Wann gibt es einen aktuelleren Routenplaner?

gunter-georgi schrieb am 06.06.2018 um 12:08 Uhr

Hallo,

ich benutze aktuell Photostory deLuxe 2018.

Seit vielen Jahren arbeitete ich auch mit den Vorgängern dieses Programms.

Über die Zeit haben sich viele Entwicklungen feststellen lassen.
Allein der Routenplaner ist nach wie vor der alte. Auch wenn das ein zugekauftes Produkt von Magix ist, hätte ich doch eine Weiterentwicklung dieses spartanisch anmutenden Programms erwartet.

Weiß jemand, ob mit einem upgrade zu rechnen ist?

Oder könnte man alternativ einen anderen Routenplaner in Photostory einbinden?

Danke!

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.06.2018 um 12:13 Uhr

Hallo,

ich nehme an, Du meinst die Reiseroutenanimation? Mit "Routenplaner" in diesem Zusammenhang kann ich nichts anfangen.

Es gab über die Versionen hinweg durchaus Verbesserungen. Es handelt sich nicht um ein "zugekauftes Produkt", was meinst Du damit? Es ist eben nur ein kleines Zusatzmodul. Ich denke nicht, dass man da große Revolutionen erwarten sollte.

Oder könnte man alternativ einen anderen Routenplaner in Photostory einbinden?

Natürlich. Vasco da Gama ist da Wohl das Maß der Dinge. Der wird aber nicht wirklich "eingebunden", sondern man erzeugt damit das animierte Video und holt das dann eben ins Projekt und fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.06.2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 06.06.2018 um 12:31 Uhr

Es stimmt, die Reiserouten-Animation ist in den Grundfunktionen über die Jahre unverändert geblieben.

Man setzt seinen Startpunkt, das Ziel und eventuell noch Zwischenziele. Wählt das Fortbewegungsmittel und die Linienstärke und -farbe. Man ist nun fast fertig.

Es hat sich aber doch schon einiges über die Jahre getan.

In der Reiserouten-Animation von Fotostory 2015 sind die Option doch überschaubar.

In Photostory 2018 sind einige Optionen und Gestaltungselemente hinzu gekommen.

Man kann die Linienart wählen, Kartenoptionen einblenden, andere Karten wählen, etc.

Fahrzeuge können in einer Route gewechselt werden. So startet man mit dem Auto, fährt mit der Bahn weiter, fliegt und nutzt das Schiff.

Vasco da Gama ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, dafür ist die integrierte Reiserouten-Animation (von MAGIX nicht zugekauft, sondern selbst entwickelt) fester Bestandteil des Programms. Die Animation ist sofort im Projekt nutzbar.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.06.2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)