Wahl der Audiospur

weilimberg schrieb am 27.01.2012 um 14:46 Uhr

Ich habe über "Audio- oder Videoaufnahme" und Auswahl: Audio und Mikrofon einen Kommentar aufgenommen. Dieser Kommentar wird nun z. B. in Spur 3 abgelegt, da die Spur 2 bereits duch den Originalton belegt ist. Wenn die 2. Spur aber noch nicht belegt ist wird die Mikroaufnahme aber in Spur 2 abgelegt. - Ich hätte nun aber gerne, dass alle Kommentare z.B. in Spur 3 abgelegt werden (da ich die Kommentare anschließend ausschließlich üver den Centerlautsprechenr führen möchte).

Nun die Frage: wie bekomme ich die in Spur 2 abgelegte Tonaufnahme in Spur 3?

Kommentare

geschi schrieb am 27.01.2012 um 14:50 Uhr

Na, in dem man sie runterzieht.

weilimberg schrieb am 27.01.2012 um 16:39 Uhr

Na, in dem man sie runterzieht.

Damit ziehe ich aber auch die Spur 1 mit herunter. D.h. die Spur 1 (Video-Spur) wir nun zur Spur 2 in der sonst der Originalton liegt. Oder hab' ich 'was übersehen?

geschi schrieb am 27.01.2012 um 16:45 Uhr

Als erstes postes du, die Spur2 ist leer und dann wird auf einmal das Videomitgezogen, ja was soll das den?

Dann ist die Spur 1 nicht leer sondern da ist eine Audiospur die zum Video gehört.

Irra schrieb am 27.01.2012 um 16:54 Uhr

Vielleicht sollte man den Mausmodus nicht auf alle Spuren haben.

Zuletzt geändert von Irra am 27.01.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

weilimberg schrieb am 27.01.2012 um 23:31 Uhr

Als erstes postes du, die Spur2 ist leer und dann wird auf einmal das Videomitgezogen, ja was soll das den?

Dann ist die Spur 1 nicht leer sondern da ist eine Audiospur die zum Video gehört.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: In Spur 1 liegt eine Videodatei. Spur 2 ist zunächst leer, wird dann aber von der Mikrofonaufnahme gefüllt, der Aufnahme, die ich gerne in Spur 3 hätte. Spur 2 sollte also frei bleiben. Im Ergebnis sollte in Spur 1 die Videodatei liegen, Spur 2 leer und in Spur 3 die Mikrofonaufnahme (als Audio-Kommentarspur). Ich hoffe, dass ich mich nun klar genug ausgedrückt habe, bedanke mich aber bereits für Eure Hilfe! Danke!

StoneFace schrieb am 27.01.2012 um 23:50 Uhr

die Audio-Datei ist an die Video-Datei angekettet... Klick die Aufnahme an, sind beide angewählt, klick auf die getrennte Kette ober der Spuren, dann sind die beiden getrennt. Klick nun auf die Audiodatei, ist die für sich allein in eine ander Spur ziehbar..

Ich denke, es ist das was deine Frage ist...

weilimberg schrieb am 28.01.2012 um 00:02 Uhr

die Audio-Datei ist an die Video-Datei angekettet... Klick die Aufnahme an, sind beide angewählt, klick auf die getrennte Kette ober der Spuren, dann sind die beiden getrennt. Klick nun auf die Audiodatei, ist die für sich allein in eine ander Spur ziehbar..

Ich denke, es ist das was deine Frage ist...

Danke: aber auch wenn ich die beiden Spuren entkette und dann die Spur 2 auf die Spur 3 ziehe, dann folgt, zumindest bei mir die Spur 1, die sich dann auf Spur 2 ablegt. d. h. die Spur 1 ist dann leer. Ich möchte aber die Videospur auf 1 lassen und nur die Audiospur von Spur 2 auf Spur 3 ziehen

StoneFace schrieb am 28.01.2012 um 00:20 Uhr

ja das ist mir schon klar....

wenn die Kette gelöst ist und du die Audiospur anklickst darf die Videospur nicht mit markiert sein...

ist das so?

weilimberg schrieb am 28.01.2012 um 00:22 Uhr

ja das ist mir schon klar....

wenn die Kette gelöst ist und du die Audiospur anklickst darf die Videospur nicht mit markiert sein...

ist das so?

ja, das ist genau so: Spur 1 und 2 entkettet, nur Spur 2 angeclickt und gezogen auf Spur 3 und wie von Zauberhand folgt die Spur 1 auf Spur 2.

Irra schrieb am 28.01.2012 um 00:39 Uhr

Dann hast du den Mausmodus auf alle Spuren stehen. Ich kann die Audiodatei auch in Spur 25 ziehen und die Videospur bleibt da, wo sie ist.

Zuletzt geändert von Irra am 28.01.2012, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

weilimberg schrieb am 28.01.2012 um 00:44 Uhr

Dann hast du den Mausmodus auf alle Spuren stehen. Ich kann die Audiodatei auch in Spur 25 ziehen und die Videospur bleibt da, wo sie ist.

Danke!!! Das scheint es zu sein. Ich hatte Deine Antwort vorher zwar gesehen, konnte damit aber nicht viel anfangen, da ich noch nicht weiß, wo man den Mausmodus einstellen kann. Aber das werde ich bestimmt herausfinden. Nocheinmal vielen Dank auch allen Anderen. Ich finde es Spitze, dass es solche Foren gibt und hoffe, dass ich auch einmal so weit komme Anderen zu helfen. - Noch einmal Danke!