VST-Instrumente aus älteren Versionen aktivieren

erichkoechli schrieb am 07.07.2024 um 15:20 Uhr

Ich benutze Magix Musicmaker seit der Version 2015 und habe damit einige VST-Instrumente gesammelt.
Aktuell bin ich bei der Premium Version 2025 angelangt.
Dort werden mir die bisher benutzten VST-Instrumente auch angezeigt.
Aber bei den meisten erhalte ich bei der Auswahl die Meldung:
"Dieses Plugin steht leider nicht zur Verfügung. Überprüfen Sie, ob Sie das gewählte Plugin gekauft haben und im Store angemeldet sind."

Ist das normal oder was muss ich tun, um diese Instrumente in Musix Maker Premium 2025 nutzen zu können?

Danke für eure Unterstützung.
Erich

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.07.2024 um 17:40 Uhr

Die Instrumente werden mit dem Programm zusammen installiert und dann auch aktiviert.

Hast du welche erworben, sollten sie dir zur Verfügung stehen. Wichtig ist hierbei der MAGIX-Login (E-Mail und Passwort). Gibt es hier Abweichungen, also ältere Version nicht mit der aktuellen E-Mail erworben oder ein zweites Konto, klappt es nicht.

Auch die erhaltenen Seriennummern für die gekauften Instrumente muss vorhanden sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

erichkoechli schrieb am 07.07.2024 um 20:47 Uhr

Die Instrumente wurden wie gesagt mit früheren Magix Versionen installiert. Diese Seriennummern habe ich noch. Doch wo können diese in der aktuellen Version zusätzlich eingegeben werden?

SP. schrieb am 07.07.2024 um 21:05 Uhr

@erichkoechli Das ging früher. Du kannst ja einmal ausprobieren, ob dieser Link hier die kostenlose Version 2024 installiert.

https://dl03.magix.com/musicmaker.exe

Falls ja, dann gib dort deine alten Seriennummern ein. Möglicherweise schaltest du damit deine alten Instrumente im Shop frei.

erichkoechli schrieb am 10.07.2024 um 19:02 Uhr

Habe vom offiziellen Support einige Seriennummern erhalten, die in meinem Account nicht aufgeführt sind und hat mur den Weg gezeigt, wie ich diese in der Version 2025 eingeben kann (über den Shop - Gutschein einlösen). Nun sind die meisten alten Vst-Instrumente wieder verfügbar.

Besten Dank an den tollen Magix Support 😀