Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2010 um 14:53 Uhr
Ich glaube nicht das das geht, weil die Instrumente die mit dem Programm mitgeliefert sind ja fest eingebunden sind. Bei Music Maker jedenfalls. Vielleicht ist es bei Cubase anders. Schau mal ob du die Dateien für die Instrumente findest im Ordner.

Es sollte eine .dll Datei sein.

Aber wieso hast du überhaupt Music Maker wenn du das allmächtige Cubase hast?

Wieso arbeitest du mit beidem? Alles was der Music Maker kann, kann Cubase auch und sogar noch besser warscheinlich.

Music Maker bietet zwei VSTi Instrumente.

VITA und Revolta. Diese sind ganz Ordnung, aber ich denke Cubase Halion bietet doch genauso tolle, wenn nich sogar, bessere Ergebnisse.
lubbo schrieb am 17.07.2010 um 16:26 Uhr
Hallo tristanblaskowitz,

erst mal DANKE für die schnelle Antwort.

Also, ich habe mir vor ca. 2 Jahren MM15 gekauft. Ich finde, daß man mit MM15 zu einem günstigen Preis ganz gute Ergebnisse erzielt. Dann habe ich bei einem großen Musikanbieter in Ibbenbüren Cubase in Aktion gesehen und war total begeistert. Sicher hat C5 tolle Instrumente und Sounds. Aber auch MM15 bietet z.B. mit Vita und Revolta für meinen Geschmack teilweise sehr gute Sounds. Einen Fehler hat C5: Wenn Du ihm eine .dll-Datei anbietest, die es "nicht mag," bricht alles zusammen und du kannst alles neu installieren. (so hab´ich es, bei mir zumindest schon erlebt.) Deswegen meine o.g. Frage.