VPX8 DVD brennen Fehlermeldung

georgob schrieb am 20.06.2016 um 14:04 Uhr

Wenn ich meinen erstellten Film in VPX8 brennen will, kommt immer die Fehlermeldung:

"Leider darf die Funktion 'DVD' aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen in einer Testversion nicht angeboten werden."

Der aktuellste Patch ist installiert (15.0.0.83) und meine Seriennummer habe ich auch schon eingegeben, das Programm ist also registriert und keine Testversion. Ich habe es schon deinstalliert und wieder neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.

Das Projekt lässt sich mit VPX6 problemlos brennen.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Georg

Kommentare

korntunnel schrieb am 20.06.2016 um 14:23 Uhr

Hallo Georg,

sieh mal in Deinen Account bei Magix, ob es da tatsächlich registriert ist.

Dann Reparaturinstallation und erneut versuchen.

Gruß Georg

Ach so, und auf jeden Fall das Programm als Admin starten.

Zuletzt geändert von korntunnel am 20.06.2016, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

georgob schrieb am 20.06.2016 um 14:26 Uhr

Hallo Georg,

in meinem Magix Account ist VPX8 registriert.

Reparaturinstallation habe ich auch schon erfolglos gemacht.

Programm als Admin starten hilft auch nicht.

Georg

korntunnel schrieb am 20.06.2016 um 15:51 Uhr

Hallo Georg,

schade, dass es nicht funktioniert hat. Auf Dein Produkt hast Du ja Support, melde Dich im Account an und schildere dort Dein Problem.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Idee.

Welches Betriebssystem mit welcher Hardware nutzt Du? Evtl. hilft das noch zur Problemlösung.

Gruß Georg

Zuletzt geändert von korntunnel am 20.06.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 20.06.2016 um 16:24 Uhr

Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Idee.

Ist die "Vollversion" eine Download- oder BOX-Version? Wenn es eine Download-Version ist und nur mit der Seriennummer aus der Testversion das Vollprogramm gemacht wurde ...

würden mir noch diese Dinge einfallen: (aber auch bei einer BOX-Installation ausführen!)

1. Das Programm "Als Administrator ausführen" - wurde es so gemacht?

2. Mit einem leeren Projekt in den Brenndialog wechseln und den Brennvorgang auslösen.

Damit will ich erreichen, dass das Aktivieren der Funktion DVD durchgeführt wird, um im Anschluss ganz normal am Projekt weiterarbeiten zu können.

Wenn auch erfolglos, 

3. dann das Programm vollständig de-/installieren und auch alle verbliebenen Systemordner zu Video Pro X (8) löschen:

Versteckte Ordner/Dateien muss man sich über die Ordneroptionen anzeigen lassen!

Dies Ordner wären vollständig zu löschen:

• C:\Program Files\MAGIX\Video Pro X\8

• C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X (Einschließlich Unterordner 8 und UserData)

und diesen noch

• C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8

Projektordner im Benutzerprofil werden dadurch nicht gelöscht oder bei Neuinstallation überschrieben!  

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.06.2016, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

georgob schrieb am 22.06.2016 um 13:20 Uhr

Hallo

ich habe eine Downloadversion. An den Support habe ich als allererstes geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Ich nutze Windows 7 64bit, Mein Computer ist eigentlich ein etwas älterer Audiocomputer, nebenher muss er für Video herhalten: Intel Q9550 Quadcore 2,83GHz, 8GB RAM,  NVidia 8500GT

1. "Als Admin ausführen" mache ich genauso.

2. gute Idee, aber leider erfolglos

3. mache ich gerade. Ich berichte weiter.

Georg

georgob schrieb am 22.06.2016 um 21:03 Uhr

Hat alles geklappt. Ich habe komplett deinstalliert, die unten angegebenen Ordner gelöscht, neu installiert und bin im leeren Projekt auf DVD brennen gegangen. Codec freigeschalten und gut.

Zeitgleich hat sich der Support auch gemeldet uneine was einfachere (im Prinzip gleiche) Methode vorgeschlagen:

Deaktivieren Sie das Programm bitte über "Hilfe > Programm deaktivieren" und starten Sie es dann neu. Wenn Sie nun zur Freischaltung aufgefordert werden, so geben Sie die zugehörige Seriennummer und die bereits verwendete Mail-Adresse ein. Versuchen Sie dann bitte den Codec erneut zu aktivieren.

Sollte das Problem dann weiter bestehen, löschen Sie die Datei installation.ini (Konfigurationseinstellungen).

Die Datei finden Sie unter

C:\ProgramData\MAGIX\[Ihr MAGIX-Programm]\

Wenn Sie den Ordner "ProgramData" bzw. den Ordner "Anwendungsdaten" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.
Danach führen Sie bitte eine Reparaturinstallation des Programmes durch und schalten das Programm neu frei.
Sollte der Freischaltungsdialog beim ersten Programmstart nicht erscheinen, wählen Sie Hilfe > Online registrieren....
Nach der erfolgreichen Freischaltung importieren Sie das Video und versuchen die notwendige Aktivierung nochmals durchzuführen.

Danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe!

Georg