Ich habe erst vor kurzem die Version X6 erstanden und versuche sie erfolglos auf Windows 8.1 zu betreiben. Der Rechner ist ein nagelneuer Core i7-4770 mit 16GB RAM, 256GB SSD und 4TB HD. Keine externe Grafikkarte, der Grafikcore sollte wohl schnell genug sein, sagte man mir und kann DX11.
Ich bekomme immer wieder Hänger beim Arbeiten (viel zu häufig als daß man damit produktiv arbeiten könnte), wenn's mal nicht hängt, sondern abstürzt, dann ist's immer eine Zugriffsverletzung in ntdll.dll. Das passiert nachprüfbar bei jeglichem Export (egal ob MPEG4, WMV, MPEG2 oder sonstwas).
Siehe Screenshot:
Das interessante ist, daß zumindest der Export unter Windows 7 (in einer VM auf gleichem Rechner, nutze MS Hyper-V) ohne Probleme geht! Also dachte ich, muß ich VPX6 mit dem Kompatibilitätsmodus starten, aber das bringt rein gar nichts auf Windows 8.1. Weder als Admin noch in Kombination mit Windows7/Admin.
Die Entscheidung für VPX6 rührte von meinen positiven Erfahrungen einer Eval von VPX5 auf Windows7 auf meinem alten Rechner. Doch nun ist VPX6 für mich völlig unbrauchbar :-(
Der Support rührt sich leider schon seit Tagen nicht.
Gibt es hier bald Abhilfe durch ein Update?