VPX 15.0.5.211 - Video-Export als Flash/HTML für die Website

_Chris_ schrieb am 29.01.2018 um 15:58 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2018. Die unendlichen Weiten der Bugs in VPX, sind nicht auszumerzen. Die VPX-User mussten sich seit Generationen an Versionsnummern ein Nervenkostüm zulegen, woran nie zuvor ein Mensch gedacht hat…

Ein Moderator meinte, dass das folgende Thema hier viel besser hin gehört. Also wende ich mich an Euch "Web Designer", in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Gerade eben habe ich versucht mit VPX 15.0.5.211 (Stand 29.01.2018) einen Film im mp4-Format, Streamfähing und mit HTML-Datei, zu generieren. So wie man das bei VPX eben macht. Alle sechs, von VPX erstellten Dateien habe ich auf die Website hochgeladen. Aber der Film läuft nicht und es kommen nur chinesische Zeichen auf der Website.
Wenn man die HTML-Datei lokal aufruft, kommt nur eine weiße Seite.

Die 6 erzeugten Dateien sind:

magixplayer.swf
magixplayer_audio.swf
magixplayer_loader.swf
Film-Name.html
Film-Name.mp4
Film-Name.XML

Auf den Webserver hochgeladen, ruft man „Film-Name.html“ auf und es werden nur chinesische Schriftzeichen angezeigt und ein kleines Feld/Bereich, wo sich der Film befinden sollte. Die Größe dieses Feldes ist auch kleiner, als der darzustellende Film. Der Film wird nicht angezeigt und die von VPX erstellte Dateien sind nicht nutzbar.

Übrigens: Auf dem Webserver laufen alle anderen Seiten korrekt und werden richtig angezeigt. Es liegt also nicht an den Einstellungen des Servers.

Das was von VPX generiert wird, ist einfach nicht korrekt und das Problem besteht wohl seit über 3 Jahren immer noch!

Ich verwende Windows 10 (Version 1709, B16299.192) und Firefox V58.0 (64Bit). Funktioniert aber auch nicht mit IE oder EDGE.

Wäre klasse, wenn mir jemand Feedback geben kann, ob das bei Euch auch so ist, ihr so ein Problem kennt?
Hat jemand eine Lösung dazu?
Wie muss der Quellcode richtig sein?

Besten Dank für eure Hilfe! 👍😆

Hier die HTML, die automatisch von VPX generiert wird:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD 4.01 STRICT">

<html>
    <head>
        <title>Film-Name.mp4</title>
    </head>
    <body style="text-align:center;">
        <div>
                  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
                          style="position: relative; top:0px; left:0px"
                        id="magixplayer_audio_XYZ" width="1" height="1"
                        codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab">
                        <param name="movie" value="magixplayer_audio.swf?id=XYZ" />
                        <param name="quality" value="high" />
                        <param name="bgcolor" value="#000000" />
                        <param name="wmode" value="transparent" />
                        <embed src="magixplayer_audio.swf?id=XYZ" quality="high" bgcolor="#000000"
                            width="1" height="1" name="magixplayer_audio_XYZ"
                            style="position:relative; top:0px; left:0px;"
                            play="true"
                            loop="false"
                            type="application/x-shockwave-flash"
                            wmode="transparent"
                            pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">
                        </embed>
                </object>
                <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
                        id="magixplayer_loader_XYZ" width="1280" height="720"
                        codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab">
                        <param name="movie" value="magixplayer_loader.swf?id=XYZ&amp;playlist=Film-Name.XML" />
                        <param name="quality" value="high" />
                        <param name="bgcolor" value="#000000" />
                        <param name="allowFullScreen" value="true" />
                        <param name="wmode" value="transparent" />
                        <embed src="magixplayer_loader.swf?id=XYZ&amp;playlist=Film-Name.XML" quality="high" bgcolor="#000000"
                            width="1280" height="720" name="magixplayer_loader_XYZ"
                            play="true"
                            loop="false"
                            type="application/x-shockwave-flash"
                            allowFullScreen="true"
                            wmode="transparent"
                            pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">
                        </embed>
                </object>
        </div>
    </body>
</html>

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2018 um 16:49 Uhr

Was spontan auffällt, ist das Videoformat.
VPX möchte offenbar unbedingt das auslaufende Modell "Flash" installieren.

Damit sind nahezu alle mobilen Geräte vom Genuss des Videos ausgeschlossen. Auch viele aktuelle Browser der Desktop Geräte verweigern die Mitarbeit beim Öffnen von Flash basierten Videos. 😫

Du bist also in jedem Fall besser bedient, wenn Du das Video HTML5 kompatibel einbindest.
Dazu ist genau genommen nur eine Zeile HTML Code nötig.

Wenn Du den u. a. HTML Code auf Deinem Webserver ablegst, hast Du schon die komplette Lösung.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EDGE"/>
<meta charset="utf-8"/>
<title>Video</title>
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" />
</head>

<body>
<div style="position: absolute; left:0px;top:0px;width:760px;height:427px; overflow: hidden;">
<video src="http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Web/Web_Designer_15/Tutorials/video-1280-01_Einfuehrungsvideo_WebDesigner_15_DE.mp4" controls autoplay width = "100%" height="100%"/>
</div>
</body>
</html>

Viel Erfolg 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 29.01.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

_Chris_ schrieb am 29.01.2018 um 17:03 Uhr

Probiere ich sofort aus!!! 😊

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

BilderMacher schrieb am 29.01.2018 um 17:16 Uhr

Ein Moderator meinte, dass das folgende Thema hier viel besser hin gehört.

Ich bin das. 😉

Der nun auch schon in die Jahre gekommene Player, der von Video ProX und Video deluxe erzeugt wird, wenn man auf dem Exportdialog HTML-Datei ankreuzt, ist nicht dafür geeignet, unbearbeitet auf einen Web-Server geladen zu werden. Zumal alle Browser heute kein Flash mehr unterstützen und blockieren.

MAGIX hat diesen Player wahrscheinlich auch gar nicht mehr beachtet. Ich denke, er wird in absehbarer Zeit ganz verschwinden. Anstoß gibt dein Beitrag, @_Chris_.

Viel Erfolg!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

_Chris_ schrieb am 29.01.2018 um 17:44 Uhr

@FredW ...und wir kennen die Borg´s 🔳: Widerstand ist zwecklos! 😂😂😂

HARDWARE

SOFTWARE

_Chris_ schrieb am 29.01.2018 um 18:06 Uhr

Nachdem ich den Quellcode von "BeRo" ausprobiert habe, der Film lief aber immer noch chinesische Schriftzeichen auf der Website waren, habe ich nun, auch angeregt von BilderMacher, folgendes gemacht:

Einfach alles weggelassen und den Film direkt aufgerufen. Also http://.../.../Film-Name.mp4
Dann ist auf der Website zwar nur der Film zu sehen aber das ist so ok.

Ich werde die Funktion, eine HTML-Seite durch VPX zu generieren, nicht mehr nutzen. Und ja, schon wieder etwas was Magix verspricht und VPX können soll aber nicht funktioniert (NewBlue Essentials, vor 2 Jahren, laufen bis heute nicht!). @BilderMache Das glaube ich dir direkt, dass die das nicht mehr auf dem Schirm haben - wie so vieles. 😊

Diese Woche habe ich einen Termin durch den Support, der bei mir Fernwartung, wegen anderer Probleme in VPX, machen möchte. Bin gespannt was daraus wird.

Ich danke allen, die gepostet und mir so zu einer Entscheidung geholfen haben. 😄🙃😄🙃😄

HARDWARE

SOFTWARE