Betr.: Video deluxe MX Premium
Hallo zusammen,
in meinem Schneideprojekt habe ich 2 DV-Bänder.
Eines wurde mit Magix auf den PC capturet, das Zweite mit einem anderen Programm namens ScenalyzerLive 4.0.
Normalerweise verwende ich immer ScenalyzerLive.
Habe auch zuerst beide Bänder mit ScenalyzerLive capturet, aber bei der Wiedergabe gab mein Mediaplayer einige Anfangsszenen nicht wieder (vielleicht weil der Camcorder schon nach 2 Minuten das Reinigungsband forderte, ich aber noch 5 Minuten weiter gefilmt habe).
Dieses Band habe ich dann mit Magix capturet und aus Magix als AVI exportiert und ins Scheideprojekt geladen.
Das Zweite Band habe ich ganz normal aus dem Verzeichnis geladen, in welches ich das mit ScenalyzerLive capturete Band abgelegt hatte.
Beim Ansehen des mit Magix captureten Band mittels Mediaplayer gab es keine Probleme bei den besagten Anfangsszenen.
Wenn ich nun im Schneideprojekt bin, ruckelt der Vorschaumonitor bei dem aus Magix exportierten Band und bei dem mit ScenalyzerLive captureten ruckelt er nicht.
Versuchsweise habe ich ein neues Projekt gestartet und nur das aus Magix exportierte Band geladen.
Auch hierbei ruckelt der Vorschaumonitor, so dass es nicht an den beiden mit unterschiedlichen Programmen captureten Bändern liegen kann.
Hat jemand eine Erklärung?