Vorschaufenster zeigt nur Standbild

wolfkil schrieb am 25.04.2021 um 14:27 Uhr

Ich habe ein neues System aufgesetzt auf einem AMD Ryzen 5 PRO 4650G with Radeon Graphics mit 16 GB Ram und M2-SSD, Win10 64 und hier mein altes Magix 2016 Plus (15.0.0.114) rauf gespielt. Auf meinem andern System (noch ein alter i7) hatte bisher alles klaglos geklappt. Auf dem neuen habe ich jetzt das problem, dass ich im Vorschaufenster von jeglichem Quellmaterial (.mp4, .mpg, .avi) erst mal nur das Startbild sehe. Wenn ich auf den "Play" Button drücke wird dieser vom Dreieck zum Quadrat, danach passiert aber nichts, auch lässt sich der Button nicht mehr ins dreieck zurück "klicken". Ich kann aber mit dem Slider (wenn ich das Quellmaterial noch nicht ins Projekt gezogen habe direkt unter dem Vorschaufenster / oder aber im Projekt oberhalb der Timeline) im Film hin und herspringen und sehe dort die Bilder.

Was kann da das Problem sein? Ich abe unter "Datei" "Einstellungen" "Programm" "Anzeigeoptionen" " Vorschau im Arranger" "Vidoeomodus" denke alle möglichen Variationen durchprobiert.

 

Grüße

Wolfgang Kilian

 

Kommentare

wolfkil schrieb am 27.04.2021 um 22:59 Uhr

Selbst Gigabyte hat es geschafft binnen 48 Stunden eine ordentliche Antwort auf ein Treiberproblem zu liefern. Magix hat sich scheinbar von gutem Support verabschiedet.... Bin mir eh nicht sicher, ob das jetzt hier "nur" ein Forum von Usern ist, oder ein echter Support-Kanal sein soll???

BilderMacher schrieb am 28.04.2021 um 05:42 Uhr

Selbst Gigabyte hat es geschafft binnen 48 Stunden eine ordentliche Antwort auf ein Treiberproblem zu liefern. Magix hat sich scheinbar von gutem Support verabschiedet....

Wenn du den SUPPORT von MAGIX direkt angeschrieben hättest, wäre auch eine Antwort gekommen.

Bin mir eh nicht sicher, ob das jetzt hier "nur" ein Forum von Usern ist, oder ein echter Support-Kanal sein soll???

Hier im Forum sind Anwender. Dort, wo SUPPORT steht, geht es auch zum SUPPORT.

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)