ich habe ein Update auf magix deluxe Prämium 2022 durchgeführt. Immer, wenn ich ein Video importieren möchte, bleibt der Vorschaubildschirm schwarz, ich sehe aber wie das Video abgespielt wird.
Ich habe das selbe Problem und löse es so: Im Storyboard öffne ich mit der rechten Maustaste ein Fenster. Ich drücke auf die erste Zeile - Framrate neu erzeugen - und das Bild erscheint am Vorschaumonitor. Dass der Monitor schwarz bleibt, hat damit zu tun, dass auch die Übergänge nicht richtig funktionieren. Nur Schnitt und Kreuzblende funktionieren. Beim Schnitt kommt es vor, dass eine kurze Unterbrechung wie bei einer Schwarzblende auftritt. Ich löse es folgend: Ich wähle Kreuzblende. dann Länge der Überblendung und dann die kürzeste Länge. Ich arbeite seit 2006 mit Magix und habe schon sehr viele Updat`s erlebt ,aber noch nie eines ohne grobe Fehler. Man sollte eine neue Version nur ein paar ausgewählte Kunden, die wirklich damit arbeiten, übergeben und die auftretenden Fehler beheben. Erst dann sollte man die Software an alle versenden.