Vorschaubild

nicole.l schrieb am 04.10.2017 um 16:03 Uhr

Web Designer Premium

Wenn ich den Link zu meiner Seite z.B. bei Facebook einstelle, erscheint ein leerer Kasten, statt eines Vorschaubildes. Wie kann ich das ändern?

Eigentlich habe ich mehr als ausreichend Bilder auf der Seite. Die Seite ist seit 2013 online. Überarbeitet 2016. Somit sollten die Bilder auch von Google gefunden worden sein. Dennoch bekomme ich, wenn ich den Link teile, keine Vorschaubilder angeboten. Das finde ich sehr schade. (So war die Lösung in einem anderen Thema)

Um ein Bild im Browsertab einzufügen, konnte man eines mit Favicon "benennen"... Gibt es eine ähnliche Option für die Vorschaubilder? Sodass ich sogar sagen kann, welches Bild fix als Vorschaubild erscheinen soll?

Kommentare

marboe schrieb am 04.10.2017 um 16:09 Uhr

Du musst schauen was Facebook unter "developer" dazu schreibt. Sie machen die Vorgaben. Welche das aktuell sind, weiß ich leider nicht. (ich bekomme wenigsten ein oder zwei angeboten wenn ich Links teile).

Gruß marboe

nicole.l schrieb am 04.10.2017 um 16:27 Uhr

Naja, kann ja so eigentlich auch nicht sein.
Beispiel:
Da ist ein Beitrag mit einer Linkliste zu den Homepages der User. Ich füge meine Daten und den Link hinzu. Bei den anderen erscheint ein Miniatur-, bzw. Vorschaubild. Bei meiner Seite hingegen nicht.
Also es geht speziell um meine Homepage. Nicht generell!

Gruß, Nicole

marboe schrieb am 04.10.2017 um 17:06 Uhr

Dann meinst du vielleicht ein Widget? Also ein Widget auf deiner Homepage?
Oder meinst du einen Post bei Facebook?

Gruß Marboe

nicole.l schrieb am 04.10.2017 um 18:15 Uhr

Hallo Marboe,

nimm mal meinen Link und versuche ihn bei Facebook zu teilen. Ich kann bei den Vorschaubildern klicken... aber die Auswahl ist leer. Das schöne Nasenbild beispielsweise wird nicht angezeigt!
http://www.spinoneitaliano.de

Gruß, Nicole

marboe schrieb am 04.10.2017 um 18:36 Uhr

Hast du den ersten link bis zum Schluss gelesen? Da steht doch dass es seit Juli nicht mehr geht und auch eine "Umleitung" ist aufgezeigt. Gruß marboe

nicole.l schrieb am 04.10.2017 um 19:05 Uhr

Habe ich, das kann aber nicht das sein, was ich meine. Denn in der oben erwähnte Linkliste wurden die Beträge erst diese Woche hinzugefügt und bei anderen kann ich das Vorschaubild sehen.

Außerdem wird mir ja auch eines angeboten! Nur ist das Feld eben leer, statt mit Bild.

Gruß, Nicole

christian-juhasz schrieb am 27.02.2018 um 19:56 Uhr

Wenn man auf der INDEX Seite auf WEBEIGENSCHAFTEN geht und dort bei SEITE im HTML-Code (head) folgende Zeile einträgt

<meta property="og:image" content="https://www.DEINE-DOMAIN.de/ORDNER-MIT-DEM-VORSCHAUBILD/VORSCHAUBILD.jpg" />

und an besagter Stelle auch das passente .JPG hinterlegt, wird das Vorschaubild angezeigt. Aber vorsich, es wird oben und unten deutlich beschnitten. Am besten also ein quadratisches Bild erstellen, wo oben und unten genügend weiss ist. (Meine Erfahrung)

Gruss, Chris

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!

marboe schrieb am 07.03.2018 um 07:57 Uhr

Wenn man auf der INDEX Seite auf WEBEIGENSCHAFTEN geht und dort bei SEITE im HTML-Code (head) folgende Zeile einträgt

<meta property="og:image" content="https://www.DEINE-DOMAIN.de/ORDNER-MIT-DEM-VORSCHAUBILD/VORSCHAUBILD.jpg" />

Das kann ich leider nicht bestätigen. Der Code funktioniert bei mir nicht 😔

Gruß Marboe

marboe schrieb am 06.08.2018 um 17:51 Uhr

Ich bin grad über den etwas älteren Beitrag gestolpert - und mag gern korrigieren: das funktioniert sehr wohl.
Man sollte halt ein paar Tage Geduld haben bis FB sich da sortiert hat. Natürlich sind dafür nicht 5 Monate nötig; ich habe nur heute erst geguckt.

Den obigen Code eingebracht wie beschrieben und natürlich das Bild entsprechend an die richtige Stelle hochgeladen:

Und schon erscheint ein rechts und links beschnittenes Bild bei einem Post auf Facebook, sobald man die Domain entsprechend postet.
Daumen hoch!!🙃