Vorschau und Aufnahme von der Digitalkamera Canon HV30 nichtmöglich

Michael-Sieber schrieb am 18.11.2022 um 13:10 Uhr

Die Kamera wird erkannt und lässt sich auch steuern mit Vor- und Zurückspulen. Allerdings erscheint keine Vorschau. Wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke wird die Kamera kurz angesteuert, aber sofort wieder beendet.

Ich benutze die Version 12.0.4.4 Viede deluxe 2013. Mein PC läuft mit dem Betriebssystem Windows 10 Version 21H1.

Den Zugriff auf die Kamera habe ich im Datenschutz schon geprüft. Der ist vorhanden.

Kann mir jemand eine Abhilfemöglichkeit nennen? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.11.2022 um 13:38 Uhr

@Michael-Sieber

Das sagte schon damlas Magix:

VDL 2013 Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft® Windows® 8 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® 7 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® Vista® (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® XP (32-Bit)

DisWit schrieb am 18.11.2022 um 13:46 Uhr

Eine mögliche Ursache für die fehlende Vorschau könnte an dem Zusammenspiel zwischen Windows 10 und Video deLuxe 2013 liegen. D.h. Video deLuxe 2013 benötigt Windows 7 und funktioniert mit Windows 10 nur eingeschränkt.

newpapa schrieb am 18.11.2022 um 22:44 Uhr

Hallo,

@Michael-Sieber Habe da leider keine aktuellen Kenntnisse. Aber ich würde mich nach einem HDMI-Aufnahmestick umsehen.

Michael-Sieber schrieb am 19.11.2022 um 13:35 Uhr

Zuerst Mal vielen Dank für eure Unterstützung. Also ein OHCI Treiber ist drauf und auch ausgewählt. Der Treiber ist aktuell und laut Gerätemanager funktioniert die Schnittstelle.

Das Problem besteht auch mit anderen Freeware- Programmen, dass von der Kamera nicht aufgenommen werden kann, obwohl sie erkannt wird.

Michael-Sieber schrieb am 20.11.2022 um 19:17 Uhr

Ich habe ein 4 adriges Kabel. Die Schnittstelle ist fest verbaut auf dem motherboard von der Firma Pegatron in meinem HP Compaq Presario SR5724DE.

Das HP Update Tool bringt keine Ergebnisse, weil PCS, die vor 2013 gekauft wurden angeblich Microsoft für die Updates zuständig sein soll.

Sollte ich mir eine neue Karte kaufen oder sind dann Konlikte vorprogrammiert so dass ich auch nicht weiter bin als vorher.

newpapa schrieb am 20.11.2022 um 20:10 Uhr

Hallo,

funktioniert denn der HDMI-Ausgang bei deiner Kamera nicht?

Michael-Sieber schrieb am 20.11.2022 um 20:16 Uhr

Ich hoffe schon, dass er funktioniert. Ich hab ihn noch nicht verwendet bislang. Bisher hab ich ihn nicht gebraucht.

Kann ich damit auch so den PC überspielen?

newpapa schrieb am 20.11.2022 um 21:01 Uhr

Hallo,

habe dir bereits den Hinweis gegeben. So etwas in der Art dachte ich:

https://de.hama.com/00074257/hama-video-aufnahme-stick-usb-stecker-hdmi-buchse-4k

Ist nicht als Empfehlung gedacht - wie gesagt, habe da leider keine Erfahrung mit solchen Sticks. Man kann auch nach HDMI Aufnahmekarten suchen. Ob es PCs mit HDMI input gibt kann ich nicht sagen. Üblich ist das nicht.

Michael-Sieber schrieb am 21.11.2022 um 09:03 Uhr

Ok. Das isteine gute Idee. Der werde ich Mal nachgehen.

Oder soll ich gleich eine zweite Festplatte einbauen und beides darauf laufen lassen.

Oder doch es mit einer neuen IEEE Schnittstelle auf Windows 10 probieren?

Das kommt schon fast einer Enteignung gleich was die Softwarefirmen da machen. Ständig neue Systeme entwickeln auf der deine Hardware nicht mehr funktioniert.