Vorschau Monitor hängt Magix auf

hpgassmann schrieb am 09.05.2015 um 17:18 Uhr

Hallo, habe Video Delux 2105 Plus installiert, alles io, aber soblad ich etwas im Vorschaumonitor anklicke, zB. "Widergabe", hängt sich das ganze Magix auf. Mit dem Taskmanager (Prozess "Switch to") kann ich dann Magix wieder zum Leben erwecken...Mit der Timeline etc. kann ich normal einen Clip bearbeiten, exportieren funktioniert auch.

Vorher hatte ich Video Deluxe 16 Premium, das lief einwandfrei. Habe die 64Bit und 32bit von Magix probiert, beides Mal das Selbe.

Habe Windows 7 Enterprise  Servicepack 1

Ein Tipp?

Kommentare

zonaroma schrieb am 09.05.2015 um 17:38 Uhr

Hallo,

hast du nach der Installation das neueste Update geladen? Unter "Hilfe" zu finden.

Ansonsten versuche mal eine Reparatur der Software. DVD ins Laufwerk und warten bis dir "Reparieren angeboten wird.. Bei der Inst. waren Firewall und Virenscanner ausgeschaltet?

Gruß,

zonaroma

hpgassmann schrieb am 10.05.2015 um 20:57 Uhr

Hallo zusammen, danke vielmals für die Antworten. Virussoftware war ausgeschaltet, patch Magix installiert. In der Zwischenzeit habe ich Magix  auf einen anderen PC installiert, hier läuft alles wie es soll! Also stimmt irgendwas mit meinem PC nicht. ich werde ihn wohl "platt"  ;-) machen müssen. Ich habe meine Anfrage gestellt in der Hoffunung, dass irgend jemand schon den gleichne Effekt hatte wie ich, dass also der Vorschau-Monitor einfriert und das ganze Videoprogramm blockiert.... Nochmals vielen Dank. Gruss H_P

zonaroma schrieb am 11.05.2015 um 19:00 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Bitte denke daran. Solltest du deinen Rechner neu Aufbauen, keinesfalls irgendwelche Cleaning Tools wie z.B.

CCleaner und auch keine Codec Pakete Installieren.

Das führt immer wieder dazu dass das B. System "Verbogen" wird.

Gruß,

zonaroma