Vorschau im Arranger nach Neuinstallation "verwaschen" + plugin fehlt

DiveDiscover schrieb am 02.10.2020 um 17:24 Uhr

Ein freundliches Hallo an die Magix Community 🙂,

Da ich massive Probleme mit diversen DLL-Dateien hatte und so gut wie gar nichts mehr ging hatte ich mich dazu entschlossen Pro X11 neu aufzuspielen (Windows 10 wurde mit App-Entfernung zurĂŒckgesetzt) - Bei der "Gelegenheit" habe ich auch alles treibertechnisch (BIOS, Chipsatz, Grafikkarte, Windows mit Runtimes&Direct X und so on) auf den neusten Stand gebracht. Das war nicht alles ganz problemlos und funktioniert jetzt so weit. Zumindest startet Pro X11 (17.0.1.32 - UDP3) wieder. Leider bleiben immer noch 2-3 gravierende Probleme: Das erste ist die Vorschau im Arranger, ganz gleich welche Programmeinstellung ich nutze, das Vorschaubild wird nicht besser, relativ unscharfe Kanten und ein recht ausgewaschenes Bild. Dieses Problem scheint mir aber stĂ€rker bei geladenen Projektdaten aus meiner Sicherung. Da wĂ€re auch schon das 2. Problem: Beim laden der "alten" Projekte kommt stĂ€ndig die Fehlermeldung auf einen fehlenden SĂ€ttigungs-Plugin aus einem Pro X12 Verzeichnis (Bild unten). Ich habe die 12er Version nie gekauft, bin mir aber sicher mal ein Update vom 12er bekommen zu haben. Das hört sich nicht schlimm an, ist es aber. Versuche ich die SĂ€ttigung jetzt wieder anzugleichen...stimmt farblich nichts mehr. Das Projekt ist ziemlich groß, eine neue Bearbeitung wĂŒrde Wochen dauern. Auch lĂ€uft es allen in allem sehr zĂ€h im Programm. Ich vermute, dass es ein Problem mit der IGPU oder mit der Geforce 1070ti geben muss, es wird aber alles korrekt im GerĂ€temanager angezeigt und vom Bios wird beides aktiviert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee...langsam bin ich ratlos...

Hardware:

CPU: Intel i7-9700K

Grafik : INTEL UHD 630 IGPU & Nvidia Geforce GTX 1070ti

RAM : 32GB

Sytem: Windows 10 - Pro / Build: 19041

Kommentare

wabu schrieb am 02.10.2020 um 18:02 Uhr

Dieser Hinweis ist nervig. Hatte ich auch und leider kommt er immer mal wieder mit anderen Plug Inns

https://www.magix.info/de/forum/fehlerm-c-program-noiseprintsamples-001buzz-hdp-ist-bereits-ge--1203909/

der Hinweis hat mir geholfen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

IntelŸ UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

DiveDiscover schrieb am 04.10.2020 um 14:39 Uhr

Danke @wabu aber das half hier leider nicht weiter. Ich bin da sehr verbissen und habe jetzt noch so einiges mehr versucht. Sachen die keiner wissen will und mich nur Ă€rgern wenn ich drĂŒber nachdenke 😆Ich bekomme jetzt wieder meine gesicherten Projekte in aller Herrlichkeit angezeigt und der Fehler mit dem Plugin ist auch verschwunden. Nur der Preis dafĂŒr ist mir eigentlich zu hoch und vor allem unangebracht: Es wĂ€re der Preis fĂŒr das Upgrade auf Pro X12 😆 Ich habe (hatte es zuvor schon mal versucht, ging nicht zu starten) nochmals versucht X12 zu installieren...jetzt ging es...und siehe da: alles so wie zuvor! Kein Problem mit Fehlermeldungen, kein Problem mit der Vorschau im Arranger. Alles Top. Was soll das? Da bekomme ich irgendwann mal ein Update aufgespielt was sich bei einer Neuinstallation nicht mehr downloaden lĂ€sst und mĂŒsste dann upgraden um eine lauffĂ€hige, gleichwertige Version am Start zu haben?! Das kann nicht sein. Das geht auch so nochmal an den Support. Bin gespannt was da zurĂŒckkommt oder auch nicht...zum aktuellen Problem kommt nach Anforderung eines Screenshots&DxDiag-Protokolls auch keine Antwort mehr. So geht das nicht...bin echt sauer.

Eine WARNUNG an alle die darĂŒber nachdenken ProX11 neu zu installieren: Das muss dann alles nicht mehr so aussehen und funktionieren wie ihr es gewohnt seit!

DiveDiscover schrieb am 04.10.2020 um 16:43 Uhr

@wabu Nun ja, selbst wenn es so wÀre...ich denke ich habe Anspruch darauf den von mir zuletzt genutzten Versionstand problemlos wieder aufzuspielen zu können. Ob das jetzt zu X12 gehören mag oder nicht. Sorry, aber das ist meine Meinung. Das mir zuletzt angebotene Update in X11 hatte ich aus generellen Bedenken schon gar nicht mehr aufgespielt. Ich kann mit vielem rechnen aber nicht mit allem. Ich mache oft eine Sicherung, wenn auch nur vom Projekt selbst als neue Datei. HÀtte ich dann das Projekt geladen welches ohne das Update wÀre: wieviel Wochen/Monate Arbeit hÀtte ich verloren? Ich bin nie bewusst oder unbewusst auf eine neuere Version gegangen. Der Fehler vom Bild oben betraf nur die SÀttigung, das ist wohl keine neue Funktion sondern wohl nur ein fehlender Dateipfad. UnerklÀrlich ist mir die Sache mit der schlechten Vorschau im Arranger immer noch. Wie auch immer. Im Prinzip bin ich froh, dass es lÀuft und mein Projekt wieder da ist. Mal schauen was der Support dazu sagt.

DiveDiscover schrieb am 19.10.2020 um 12:51 Uhr

Hallo, falls noch jemand diesen Beitrag hier in Zukunft lesen wird: Alle Probleme haben sich durch den Kontakt mit dem Support aufgelöst. Ich habe einen Download-Link fĂŒr das Programm sowie den wohl bitter nötigen Patch auf meinen letzten Versionsstand erhalten. Alles ist wieder so wie es vorher war.