Ein freundliches Hallo an die Magix Community đ,
Da ich massive Probleme mit diversen DLL-Dateien hatte und so gut wie gar nichts mehr ging hatte ich mich dazu entschlossen Pro X11 neu aufzuspielen (Windows 10 wurde mit App-Entfernung zurĂŒckgesetzt) - Bei der "Gelegenheit" habe ich auch alles treibertechnisch (BIOS, Chipsatz, Grafikkarte, Windows mit Runtimes&Direct X und so on) auf den neusten Stand gebracht. Das war nicht alles ganz problemlos und funktioniert jetzt so weit. Zumindest startet Pro X11 (17.0.1.32 - UDP3) wieder. Leider bleiben immer noch 2-3 gravierende Probleme: Das erste ist die Vorschau im Arranger, ganz gleich welche Programmeinstellung ich nutze, das Vorschaubild wird nicht besser, relativ unscharfe Kanten und ein recht ausgewaschenes Bild. Dieses Problem scheint mir aber stĂ€rker bei geladenen Projektdaten aus meiner Sicherung. Da wĂ€re auch schon das 2. Problem: Beim laden der "alten" Projekte kommt stĂ€ndig die Fehlermeldung auf einen fehlenden SĂ€ttigungs-Plugin aus einem Pro X12 Verzeichnis (Bild unten). Ich habe die 12er Version nie gekauft, bin mir aber sicher mal ein Update vom 12er bekommen zu haben. Das hört sich nicht schlimm an, ist es aber. Versuche ich die SĂ€ttigung jetzt wieder anzugleichen...stimmt farblich nichts mehr. Das Projekt ist ziemlich groĂ, eine neue Bearbeitung wĂŒrde Wochen dauern. Auch lĂ€uft es allen in allem sehr zĂ€h im Programm. Ich vermute, dass es ein Problem mit der IGPU oder mit der Geforce 1070ti geben muss, es wird aber alles korrekt im GerĂ€temanager angezeigt und vom Bios wird beides aktiviert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee...langsam bin ich ratlos...
Hardware:
CPU: Intel i7-9700K
Grafik : INTEL UHD 630 IGPU & Nvidia Geforce GTX 1070ti
RAM : 32GB
Sytem: Windows 10 - Pro / Build: 19041
Â