Vorschau funktioniert nicht mehr

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2014 um 17:08 Uhr

Hallöchen,

ich muss etwas über den Haufen geschoben haben und komme nicht dahinter, wie ich es wieder korrigieren kann.

Wenn ich im Webdesigner die Vorschau betätige bekomme ich immer die Meldung, dass dies nicht möglich ist, da ich offline wäre, ich soll ein Internetverbindung herstellen... Die dann angegeben Hilfe kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann nicht finden, wo ich das Häkchen entfernen soll, wie dort angegeben.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hier die Meldung:

LG Rosl

Kommentare

marboe schrieb am 04.03.2014 um 17:27 Uhr

Hallo Rosl,

wenn man im WD die Vorschau aufruft, wird eine abgespeckte Variante des IE angeworfen. Sie zeigt die per Export-funktion erstellten Seiten. Das passiert alles auf deinem PC direkt. Dafür ist keine Internetverbindung notwendig.

Wenn diese Meldung kommt, dann wird direkt beim Aufruf deiner Seite oder dem Klick wo dies erscheint, eine Seite von außen aufgerufen.

Hast du irgendwas in den Head oder Body der Website oder Site eingetragen?

Gibt es HTML-Platzhalter auf der Seite?

Wenn nicht, würde ich da gar nicht lange suchen, sondern eine alte Version per Sicherheitskopie öffnen. Das geht bestimmt schneller, als da ewig rumzusuchen. Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2014 um 17:39 Uhr

Wenn nicht, würde ich da gar nicht lange suchen, sondern eine alte Version per Sicherheitskopie öffnen. Das geht bestimmt schneller, als da ewig rumzusuchen. Gruß Martina

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Allerdings kann ich nicht genau sagen, seit wann das so ist, da ich nicht immer die Vorschau bemüht habe. Also lasse ich es so und leben ohne die Vorschau. Sie hat im Prinzip ja auch nie 1:1 hingehauen. Je nach Browser sah es dann immer anders aus.

BilderMacher schrieb am 04.03.2014 um 19:04 Uhr

Rosl,

eventuell ist es der Besucherzählerzähler ... blende ihn in der Ebenengalerie vorübergehend aus ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.03.2014, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2014 um 06:53 Uhr

eventuell ist es der Besucherzählerzähler ... blende ihn in der Ebenengalerie vorübergehend aus ...

Danke für den Tipp, aber...

1. Den habe ich nicht neu eingebaut, der besteht von Anfang an...
  2. wie blendet man den kurzzeitig aus?
  3. auf beiden HP's tritt das auf, dass die Vorschau nicht funktioniert, auch auf einer Test-HP, die ich angelegt hatte...

LG Rosl

BilderMacher schrieb am 05.03.2014 um 09:17 Uhr
  1.  
  2. wie blendet man den kurzzeitig aus?

Der "Schalter" ist das "Auge" ...

1.  
  2.  
  3. auf beiden HP's tritt das auf, dass die Vorschau nicht funktioniert, auch auf einer Test-HP, die ich angelegt hatte...

Hier scheint ist (!) es aber dann doch kein Objekt der HP zu sein sondern der IE. Öffne ihn einmal und schau, ob er tatsächlich im Offlinebetrieb steht:

Wenn im IE das Menü Datei ... nicht erscheint, drücke auf die "Alt"-Taste.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2014, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2014 um 14:08 Uhr

Es steht kein Haken vor Offlinebetrieb - trotzdem funtkioniert es nicht - egal, ich lass das jetzt so, kann damit leben.

Frage somit erledigt - vielen Dank!!!