ich habe gerade VDL 2025 plus installiert und sowohl der Vorschau in der Timeline als auch der Vorschaumonitor bleiben schwarz. Muß ich vielleicht noch den H265 Codec installieren und wo bekomme ich den er?
Prüfe die Programmeinstellungen, welche Grafikkarte eingetragen ist (Geräteoptionen).
Mit der internen GPU 630 sollte es eigentlich gehen.
Ich habe jetzt vor lauter Frust mein altes VDL Premium installiert - da ist das selbe Problem. Gestern war der PC weg um Windows zu clonen weil die Festplatte zu voll war..
Wenn jetzt auch die Vorversion den Fehler macht, könnte der Grafikkartentreiber der Verursacher sein?
Zum Thema Grafikkartentreiber haben wir im Forum so viele Beiträge, da wird im Detail auch erklärt, worauf zu achten ist.
Schau mal in die Suche.
so, läuft alles wieder nachdem ich den Codec MPEG freigschaltet habe....war auch blöd...Codec ungültig. Habe dann alles ohne Bindestriche eingegeben und siehe da, es geht wieder. Hätte man auch drauf hinweisen sollen...
VDL 2025 habe ich trotzdem zurückgegeben weil der Installations Assistent nicht funktionierte als ich die Zusätze installieren wollte - VDL friert dann immer ein. Hinzu kam gestern Abend noch das bei Magix gestern Abend wohl richtige Probleme mit der Erreichbarkeit hatte.
War alles blöd, auch das ich vor dem clonen die Magix SW deinstalliert habe weil ich was aktuelles haben wollte, VDL 2025. Jetzt sind meine gekauften Zusätze natürlich auch weg....was solls filme sowieso nicht mehr so viel weil ich mehr um drei D Druck kümmere....
Das klingt doch erfreulich, wenn es jetzt funktioniert und "nur" der Codec noch fehlte.
😉🎅🎄
Ja, das Forum und MAGIX waren gestern Abend gar nicht oder sehr schwer erreichbar. Scheint aber wieder alles zu funktionieren. Auch das ist erfreulich.
Ja, das Forum und MAGIX waren gestern Abend gar nicht oder sehr schwer erreichbar. Scheint aber wieder alles zu funktionieren. Auch das ist erfreulich.
Das klingt doch erfreulich, wenn es jetzt funktioniert und "nur" der Codec noch fehlte.
😉🎅🎄
....Export AVI funktioniert...alles was mit MPEG zu tun hat nicht....ich glaube ich lasse es einfach dabei die Qualität stimmt ja....trotzdem nervt es.....wer weiß wie lange es die Software nach der Insolvenz überhaupt noch gibt