Vorschau-Audio versetzt (unbrauchbar) und gerendertes Video unbrauchba

Exoskelett schrieb am 22.02.2021 um 08:39 Uhr

Hallo,

ich versuch schon seit längerem mit MAGIX video deluxe premium (aktuell: Version 20.0.1.73 (UDP3)) zu arbeiten, jedoch fällt mir dies zunehmend schwerer mit jedem Mal, wie ich es versuche:

Wenn ich mehrere Clips in der Timeline liegen habe, kann es sein, dass plötzlich der Ton nicht mehr mit dem Video synchron ist, wenn ich es in der Vorschau abspiele (eines einzelnen Clips); Manchmal funktioniert es und manchmal nicht, in ein und demselben Projekt ohne etwas in der Zwischenzeit geändert zu haben.

Ich habe letztens versucht ein 15 Minuten Video zu rendern, das Video was dabei raus kam ging ganze 40 Minuten, wobei man sich eben nur die ersten 15 ansehen konnte. Bei diesen ersten Minuten jedoch war die Videospur um Welten von der Audiospur entfernt, d.h. ich habe Szenen am Anfang des Videos gesehen, die ich eigentlich erst am Ende eingebaut habe, mit zur Zeit passender Audio.

Das ist kein Einzelfall, aber der letztendliche Anstoß gewesen hier ein Ticket einzureichen. Ich kann so nicht arbeiten und sehe auch niemand anderen, der diese Probleme mit mir teilt. Wenn es eine einfache Lösung für das Problem gibt, darf man mich gerne auf meine Dummheit ansprechen, aber aktuell kann ich mit dem Programm (wofür ich teuer Geld bezahlt habe) nichts anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2021 um 08:45 Uhr

Hallo

Was sind das für Videos, mit OSB aufgenommene Gamesaufzeichnungen, mit 3 Audiospuren?

Exoskelett schrieb am 22.02.2021 um 09:01 Uhr

Es sind Bildschirmaufnahmen (2560x1440px), die ich im Aufnahmeprogramm "Action!" im MP4-Format aufgenommen habe. Nur eine Audiospur bei den Aufnahmen selber (es gäbe die Möglichkeit mehrere aufzunehmen, aber diese ist bewusst deaktiviert!). Insgesamt hat das Projekt selbstverständlich mehrere Spuren, aber wenn es daran liegt fress ich nen Besen.

geschi schrieb am 22.02.2021 um 09:43 Uhr

Dann mach mal eine Analyse dieses Video:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Exoskelett schrieb am 22.02.2021 um 16:49 Uhr

Dann mach mal eine Analyse dieses Video:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Hier die Analyse, durchaus werden mir hier nur 25 FPS statt den gerenderten 60 angegeben, kann das des Problems Lösung sein?

geschi schrieb am 22.02.2021 um 17:27 Uhr

Wenn da 25fps steht, dann wurde da nie mit 60fps aufgenommen!!

Die Bitrate ist unterirdisch, für diese Auflösung und dein Audio mit 132 kb/sec. stören mich auch, das wird auch der Fehler sein.

Zieh dir XMediaRecode, beim Format wählst du mp4, bei Video KOPIEREN, bei Audio den AAC und 96 kb/sec, dann Job hinzufügen, nun solltest du ein Video erhalten das funktioniert.