Vorlagenstellung im Photostory Wizard 2023 funktioniert nicht

Herbert-vanPler schrieb am 30.11.2022 um 15:12 Uhr

Ich versuche verzweifelt mir in Photostory 2023 über Photostory-Wizard eine Vorlage anzulegen, was mir aber nicht gelingt.

1. Die bei der Vorlagenerstellung ausgewählte oder voreingestellte Musik wird nicht übernommen.

2. Zu der eigentlichen Vorlage:

Die Photostory wird stets ohne Blenden oder Effekte erstellt. Auch wenn ich die voreingestellten Effekte und Blenden so belasse. Und egal in welcher der angebotenen bzw. ausgewählten Vorlage ich individuell Blenden oder Effekte aktiviere, sie werden nicht übernommen wenn ich den Button "Photostory erstellen" aktiviere.

Erstellt wird die Photostory regemäßig ohne Blenden oder Effekte.

Wohl werden aber in einem Projekt vorher manuell und individuell eingestellte Blenden oder Effekte auf "keine Blende" zurückgesetzt, wenn ich den Button "P-Story erstellen" betätige. Übernommen wird lediglich die veränderte Medienlänge.

Was mache ich denn falsch?

Photostory 2023 - Version 22.0.3.146 (UDP3)

Win 10 (64)

Kommentare

marion51 schrieb am 01.12.2022 um 13:01 Uhr

Hast Du schon ein Programmreset versucht?

Herbert-vanPler schrieb am 02.12.2022 um 14:58 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich hatte das Programm neu installiert und gedacht, dabei würden die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. War aber nicht. Jetzt klappt alles wie gewünscht.

braeuerfrank schrieb am 15.12.2022 um 16:52 Uhr

Versteh ich das richtig,nach der Neuinstallation sind eigen Musikdateien wieder hinzufüg bar.

Herbert-vanPler schrieb am 15.12.2022 um 21:06 Uhr

Nein, da hat es nicht funktioniert!!, weil bei der Neuinstallation zunächst die Voreinstellungen übernommen wurden. Erst als ich die Standardeinstellungen wieder übernommen habe funktioniert es.