Wie kann man in der Version 15 die Filmvorlagen bearbeiten. in der Vorgängerversion standen noch die einzelnen Spuren zur Verfügung und man konnte diese anpassen. Jetzt plötzlich nicht mehr......oder doch?
Du sprichst von Videodeluxe 2015, dann bitte auch das so kommunizieren. Jeder der hier mitliest und nur die Version Vdl 15 hat, kann mit deinem "Problem" nichts anfangen, denn dort (in Version 15) hat man alles auf der Timeline von den Filmvorlagen - sofern es da schon solche gegeben hätte.
In Videodeluxe 2015 Plus und Premim (64Bit) kann man keine Timeline-Ansicht mehr umschalten. Alles wird in der neuen Oberfläche gemacht, die in der Handhabung auch nach m.M. nach nicht gelungen ist.
Lieber BM, falls Du genau hinsiehst, dann bemerkst du in der Kopfzeile (oder wie immer das heißen mag... Betreff...) das ich in dieser angegeben habe, dass es sich auf die Video deluxe Software bezieht. ....nur der Vollständigkeit halber.
Danke für die Antwort und der Beipflichtung, dass diese Version das Vorlagen-Thema schlechter gelöst hat!!! Also bitte eine Anregung an magix und um "Rückstellung" dieser Bearbeitung. Die "alte" war um einiges besser und vorallem man konnte die Errungenschaften nutzen und dann mit eigenen Ideen und sonstigem auffüllen.
Aber als Basis war es (zumindest für mich) immer eine gute Möglichkeit um auf Ideen gebracht zu werden und auch viel zu lernen in dem man "abkupferte".
Es gibt Videodeluxe 15 und 2015. Und das sind Welten. Das due Videodelux hast, ist mir nicht entgangen, nur ob du die alte oder die aktuelle Version benutzt ...wurde erst nach dem zweiten Lesen klar.