Vorgefertigte Filme kann ich nicht mehr neu geladen werden!

didi09 schrieb am 29.08.2015 um 14:26 Uhr

Hallo!

Win8,1 Betriebsystem 64Bit

Habe mit VDL 2015 einen kurzen Film im Computer bearbeitet und auch gleich gespeichert!

Jetzt wollte ich diesen Film verbessern und in den Computer laden! Ich sehe zwar die Datei aber der Computer

schreibt, dass die Datei geschützt ist und ich nicht darauf zugreifen kann!

Ganz bescheidene Frage: Liegt das am Computer oder am Programm??

Der Computer ist noch ziemlich neu!

Bin gepannt, was es hier zu berichten gibt!!

Danke!!

Kommentare

korntunnel schrieb am 29.08.2015 um 15:32 Uhr

Hallo didi09,

hier geht etwas mit den Begriffen durcheinander. Lies Dir mal dieses Tutorial von wabu durch:

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Ich gehe davon aus, dass Du ein Projekt geöffnet und dieses dann gespeichert hast. Ist das richtig? Und wenn ja, wohin hast Du dieses Projekt gespeichert?

Was genau hast Du dann gemacht, dass diese Fehlermeldung kommt.

Es liegt vermutlich weder am Computer noch am Programm.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 29.08.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

didi09 schrieb am 30.08.2015 um 11:41 Uhr

Hallo Kater,

ist ja klar, hinterher hab ich mir auch gedacht, das ist ein wenig schnell gegangen!!

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung!!!!!!!

Jetzt von Vorne!!!

Ich habe von einem USB-Stick einen kleinen Film in meinen Computer geladen. Mit vdl 2015 bearbeitet und

gespeichert! Speicherort ist wie bei mir üblich C:/Dokumente/Magix..., so wie mir beim Installieren vom VDL

vorgeschlagen wird! Ich verändere die Vorschläge nie.

Nächsten Tag wollte ich mit VDL das Projekt laden! Startete erst mal VDL, dann kam auch der Ort , wo ich das Projekt gespeichert hatte! Nun wollte ich das Projekt wie üblich mit der Mouse reinziehen!

Da kam leider die Meldung mit dem Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin die Datei zu öffnen oder die Datei ist defekt!

Also ich kann mir nur vorstellenn dass dies an Windows 8.1 liegt!

Ich habe das Ganze auf einen anderen Computer mit Win7 ausprobiert, ach siehe da es ging wie geschmiert!

Zum Schluss noch ein Hinweis:: ich arbeite schon seit 8 Jahren mit VDL, aber das ist auch noch nicht vorgekommen!!

Ein Sonntags-Gruß von Dieter!