Vor der Aufnahme Countdown?

Exodus-Music schrieb am 26.09.2019 um 15:36 Uhr

Hallo Liebe Magix Comunity,

 

ich bin seit gestern Besitzer der Version 28.01.19 Premium.

Aber ich muss mal meinen Frust leider hier ablassen, ich komme von einer anderen Musik Software. Da die aber viel zu Teuer sind, für den "Normalen" Hobby Gebrauch. Hab ich mir gedacht, ich gebe Magix mal eine Chance.

 

Liebe Magix Entwickler. Entweder ich hab es noch nicht gefunden. Aber ich würde Sagen: Vor der Aufnahme, wäre es schön einen Countdown zu haben. 3,2,1, und Los. Das wollte ich mal los werden.

 

Ansonsten ist das Programm gut soweit. Der Mixer könnte verbessert werden, aber ihr habt ja eine Programm mit dem Namen MAGIX Samplitude Music Studio da ist glaube ich mehr möglich. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal will ich Fuß in den MMM Setzen.

 

Ansonsten weitermachen! :)

Kommentare

VOXS schrieb am 26.09.2019 um 17:46 Uhr

@Exodus-Music

...als Anwender hier ein Tipp (allerdings aus Samplitude Music Studio): In den Programmeinstellungen findest Du die Metronom-Einstellungen.

Hoffe, so etwas gibt es auch im Music Maker. Sorry, wenn ich falsch liege ;-))

Exodus-Music schrieb am 27.09.2019 um 09:56 Uhr

Ich hab das nächste Problem,

 

ich habe 2 Spuren in meinem Projekt mit einem Analaog Synths.

Wenn ich jetzt in der 3ten Spur, Revolta 2 einfüge. Kann ich nicht mehr mit meiner Keystation die Spuren ansteuern. Nur noch mit der Pc-Mouse.

 

Wieso? Kennt das Problem jemand, mit diesen Problem behindert mich der MMM auch nur irgendwas zu machen.

 

MfG

horst-d schrieb am 27.09.2019 um 10:56 Uhr

Ich lege mir bei Gitarrenaufnahmen stets 2 Takte weiter ein

stummgeschaltetes Sample (was ich zwar auch meistens verpasse😂😂)

und los gehts😇😇

Liebe Wochenend - Grüsse Horst😎
👈🎵🍀🍀🍀🍀🍀🎼🎧♪♪♪

 

Exodus-Music schrieb am 27.09.2019 um 11:27 Uhr

Ich lege mir bei Gitarrenaufnahmen stets 2 Takte weiter ein

stummgeschaltetes Sample (was ich zwar auch meistens verpasse😂😂)

 

Hallo horst-d,

ne, ich Glaube das hat was mit dem Revolta zu tun. Ich hab auch gerade gesehen, das Soundpools für Kommerzieller Nutzung gekauft werden müssen.

Ich hab da echt mehr von Magix erwartet. Standard Soundpools darf ich also nicht auf YouTube hochladen? Sobald Werbung vorhanden ist. ? Da ist Traurig, von Magix. Gerade wenn jemand einfach nur seine Musik auf Youtube hochladen will. Um zu gucken ob man ein paar Likes bekommt.

Was ist mit Ausprobieren ob es gut ankommt Magix? Erst kaufen, find ich wirklich eine schlechtes

Angebot.

Zitat von Magix---

die Einbettung von Content in einem „werbefinanzierten Umfeld“, bspw. Upload von Videos oder Songs bei werbefinanzierten Portalen wie YouTube, SoundCloud oder Spotify - auch, wenn Sie selbst als User kein Geld verdienen

Danke Magix aber ihr vergrault doch Junge Menschen.

 

Exodus-Music schrieb am 27.09.2019 um 13:51 Uhr

Hallo FredW,

ich würde mal sagen, Magix hat schon einen sehr Amateur haften Ruf in der Branche. Ich meine das so:

Wenn der Sohn von meinem Bruder mit 16 Jahren sich von seinen Taschengeld, oder dazuverdientes Geld eine Software kauft, wo ganz groß Angeboten wird: Instrumente dazu, Loops dazu. Sie Kaufen und können sofort loslegen. Und dann als Amateur sich ein paar Loops reinpackt, wo dann alleine bei unterschiedlichen Kategorien mal eben 400-600 Euro ganz schnell anfallen können. Vergrault Magix seine Nachwuchs Kunden. Dann sollte Magix sich mal komplett Umstrukturieren. Sorry, aber dann kann ich auch 750€ wo anders ausgeben- Und hab einen besseres Interface, Flüssigeres Arbeiten und mehr Instrumente + mehr Effekte.. Einen Mixer der auch den Namen als Mixer Verdient. Im Endeffekt steckt Magix seine Komplette Kraft im MMM in diese Samples, wobei ein MMM eigentlich heißt: MUSIC MAKER und nicht Sampler und 6 Instrumente alles andere müssen Sie Kaufen.....

 

Eventuell ließt das ja ein Moderator. Der Kontakte zu Den Entwicklern hat. Wird Zeit, das MMM zum MMM wird.

 

Exodus Ende. :)

 

Nicht böse sein, aber ich Sage nur noch meine Meinung. Alles andere macht krank.