Von Auschniit zu Auschnitt

gn72 schrieb am 30.06.2016 um 16:53 Uhr

Fotostory 2016 Deluxe

 

In früheren Versionen von Fotos auf CD... gab es die Kamerafahrt "von Ausschnitt zu Auschnitt". Hat man diese wirklich sehr nützliche Funktion eingespart oder finde ich sie nur nicht?

Ebenfalls konnte man die Laustärke durch zweimaliges Klicken auf die Amplitudenkurve an jeder Stelle die Lautstärke absenken: Sehr nützlich beim Kommentieren, um die Hintergrundmusik während des Kommentars abzusenken. Auch eingespart?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.06.2016 um 21:29 Uhr

Hat man diese wirklich sehr nützliche Funktion eingespart oder finde ich sie nur nicht?

Du hast sie noch nicht gefunden ...

Sehr nützlich beim Kommentieren, um die Hintergrundmusik während des Kommentars abzusenken. Auch eingespart?

Nein. Etwas versteckt untergebracht. Man muss sich den Dialog erst durch Navigieren durch das Kontextmenü hervorholen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2016, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

gn72 schrieb am 06.07.2016 um 17:48 Uhr

Sicher habe ich diese Funktion gefunden und auch benutzt: Aber man kann nur vom Gesamtbild zu einen Ausschnitt hin oder von einem Ausschnitt zum Gesamtbild zoomen. Ich kriege es nicht hin (wie es früher ging) von einem Ausschnitt zu einem anderen Ausschnitt zu fahren...

gn72 schrieb am 06.07.2016 um 18:27 Uhr

Und die Laustärkeabsenkung möchte ich ja nicht für die gesamte Tonspur, sondern nur zwischen zwei definierten Punkten erreichen. Früher klickte man zweimal auf die Laustärkekurve und konnte so einen "Anfasser" erzeugen. Vier  solcher Anfasser gestatteten dann, die Lautstärke zwischen diesen Punkten zu verändern. Irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben oder aber es funktioniert bei mir nicht...

BilderMacher schrieb am 06.07.2016 um 21:42 Uhr

Aber man kann nur vom Gesamtbild zu einen Ausschnitt hin oder von einem Ausschnitt zum Gesamtbild zoomen.

Erst mal diese Baustelle ...

Benutze 'Benutzerdefiniert' und lege den 'Ausschnitt' mit dem Rahmen im Vorschaufenster fest und arbeite über Keyframes.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.07.2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 06.07.2016 um 21:51 Uhr

So, und nun zur Lautstärke-Absenkung/-Kurve ...

Früher klickte man zweimal auf die Laustärkekurve und konnte so einen "Anfasser" erzeugen.

Das geht auch noch heute so, wie man dem Hinweis zur angezeigten Lautstärkekurve entnehmen kann.

Und die Laustärkeabsenkung möchte ich ja nicht für die gesamte Tonspur, sondern nur zwischen zwei definierten Punkten erreichen

Den Bereich definierst Du durch die Länge des Objektes (Foto oder Video) unter dem der Kommentar als Audio liegt. Dann kannst du die Automatik benutzen und die Absenkung vom Programm vornehmen lassen. 

Warum es bei Dir nicht geht, klärt sich vielleicht, wenn wir erfahren, wie du an die Sache herangehst und uns deine Arbeitsweise beschreibst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.07.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

gn72 schrieb am 08.07.2016 um 18:24 Uhr

Danke, das mit dem Ausschnitt habe ich nun tatsächlich kapiert. Woher soll man aber auch wissen, dass man für diese Funktion eben nicht die Tasten vom oder zum Ausschnitt benutzen darf....Habe in der Hilfe zu diesem Thema nicht finden können...

Das mit der Tonspur muss ich noch ausprobieren, aber wenn ich versuche zweimal zu klicken erscheint nur das Bearbeitungsfeld für die Tonspur, leider aber kein Wegpunkt...