Vom Vollbild zum Ausschnitt zoomen

reinberg schrieb am 03.07.2012 um 17:01 Uhr

Ich habe bei einem Freund im Trainingsvideo von Video de Lux gesehen: Bild aussuchen - in einen Bereich hinneinzoomen wählen - gewünschten Ausschnitt wählen - Play drücken - der Zoom vom Vollbild zum Ausschnitt läuft. Es hatten sich 2 Keyframes "gau" am Anfang und "blau" am Ende gebildet.

Den gleichen Weg in meinem Magix Pro X4 versucht mit dem Ergebnis, dass nach dem "Play" drücken sofort der Ausschnitt da war und sich auch noch geringfügig veränderte. Die gleich Keyframes wie oben gebildet.

Mein Versuch: Vollbild mit Ausschnitt gewählt - Keyfame gesetzt - 2 sec. später in gleichem Ausschnitt neuen Keyframe (das Bild sollte kurz konstant bleiben) - 6 sec. später Auschnitt für Teilbild gewählt und Keyframe gesetzt (soll jetzt bis zum Objektende Vollbiild werden) - Play gedrückt - wieder von Anfang an der Ausschnitt gleich als Vollbild mit weiteren geringen Änderungen.

Welche blöden Fehler habe ich gemacht? Wie ist das richtige Vorgehen? Es ist zu Video de Lux sowieso der Unterschied, dass man immer wieder zum Ausschnit und Kamera-/Zoomfahrt wechseln muss.

Eine Möglichkeit den Zeitrahmen für vom Vollbild zum Ausschnitt habe ich auch nicht gefunden. Die Länge de Objektes hatte keinen Einfluss.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2012 um 17:42 Uhr

Ein Tipp nur, beachte mal Vorschau / Bearbeiten

MfG