Voller Content Katalog oder nicht?

pellle schrieb am 05.08.2021 um 18:38 Uhr

Magix Web Desoigner Premium 18

Mir kommt vor als wären nicht alle Teile des Content Katalog geladen (Applefarm Bilder z.B)

Ich habe im MAI 2021 geupdatet um 59.90 (arbeite mit WD seit 7 Jahren)

Ich habe Version Web Designer Premium 18, wenn ich nach einem Update prüfe oder das Programm starte
öffnet ein Fenster " ich soll Endlich Updade Service für WDP 17 (!!) machen.

Es weder keine "Aktualisierungen" gefunden und der "Contant Installer" kann nicht heruntergeladen werden (C: user docu..)

Löschen und neu installieren??

MFG

Kommentare

BeRo schrieb am 05.08.2021 um 20:02 Uhr

[...] Mir kommt vor als wären nicht alle Teile des Content Katalog geladen (Applefarm Bilder z.B) [...]

[...] wenn ich [...] das Programm starte öffnet ein Fenster " ich soll Endlich Updade Service für WDP 17 (!!) machen. [...]

Das ist kein Fehler, sondern die von Magix spendierte "deutliche Steigerung des Benutzer Erlebnisses" beim Einsatz der aktuellen Produkte. 🤓
Im Ernst, das "Feature" wird von den meisten Usern eher als "Vergewaltigung" empfunden. Die Zwangswerbung lässt sich aber abstellen. Lies Dir dazu mal die Threads zu dem Thema "Werbung" durch (klick).

[...] der "Contant Installer" kann nicht heruntergeladen werden [...]

Den benötigst Du normalerweise auch nicht:

Der Inhalt des online Content Katalogs kann ja unabhängig davon jederzeit heruntergeladen werden, so lange die Update Garantie gilt, bis zu 365 Tage nach d. Aktivierung...

Zuletzt geändert von BeRo am 05.08.2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pellle schrieb am 05.08.2021 um 23:47 Uhr

Danke schön

SP. schrieb am 06.08.2021 um 23:02 Uhr

@pellle Hast du denn Version 18 heruntergeladen und installiert? Wenn du für Version 17 das Update gekauft hast, dann aktualisiert sich das Programm meines Wissens nach nicht alleine auf Version 18 sondern Version 18 musst extra heruntergeladen und installiert werden. Das würde die Updateaufforderung erklären.

pellle schrieb am 06.08.2021 um 23:21 Uhr

Nein es läuft 18, die Werbung ist nur ein lästiger Bug.
Ich bin außerdem nicht sicher gewesen ob ich den vollen Content habe.

Da der WDP 18 mit der Homepage "Appel farm ins schwarzweis und akzentfarben" wirbt
und ich kann diese nicht unter den Vorlagen finden.

Außerdem hat jede Version einen Order im Installationsmanger angelegt - und eben WDP 18 eben nicht

marboe schrieb am 07.08.2021 um 08:54 Uhr

Da der WDP 18 mit der Homepage "Appel farm ins schwarzweis und akzentfarben" wirbt
und ich kann diese nicht unter den Vorlagen finden.

Meinst du dieses hier?:

Das wäre mir als Vorlage nicht bekannt. Allerdings kann man alles, was man dort sieht, natürlich mit dem WebDesigner selbst herstellen.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht alle Vorlagen im Contentkatalog durchgesehen habe. Aber eine Suche nach Apfel ergibt schon einige Seiten an Bildern zB:

schwarzweis und akzentfarben

Hierfür wären die Äpfel mit einer Maske zu schützen und der Rest des Bildes s/w machen.

Gruß Marboe

pellle schrieb am 07.08.2021 um 12:37 Uhr

👍