Vollbildwebsite

robbethe schrieb am 04.04.2013 um 17:48 Uhr

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Website:

Ich arbeite schon seit längerem mit dem Magix Web Designer 6 und bin sehr zufrieden mit dem Produkt, doch jetzt habe ich den Auftrag erhalten eine Vollbildwebsite zu erstellen. Doch irgendwie funktioniert das nicht. Im Internet habe ich auch irgendwie keine Lösung für das Problem gefunden. Also meine Frage: Ist es möglich mit dem Web Designer 6 eine Website im Vollbildmodus zu erstellen?

Beispiel: http://www.djangounchained.de/site/

Vielen Dank schon im Vorraus.

Kommentare

Mango schrieb am 07.04.2013 um 16:18 Uhr

das ist ja eine tolle seite dein linkbeispiel. aber ob genau so etwas mit dem web designer machbar ist, weiß ich nicht? ich kann dir nur mein beispiel zeigen, welches ich mit dem web designer erstellt habe. man bekommt den eindruck einer vollbildwebseite mit einer großen hintergrundgrafik und einer eigentlich transparenten vorderseite. das fixierte menü von deinem link-beispiel, dürfte mit dem webdesigner auch machbar sein, dazu habe ich hier im forum auch schon lesen können. also man kann einiges mit dem web designer machen. hier meine erstellte vollbildseite     >> Link

robbethe schrieb am 07.04.2013 um 17:27 Uhr

das ist ja eine tolle seite dein linkbeispiel. aber ob genau so etwas mit dem web designer machbar ist, weiß ich nicht? ich kann dir nur mein beispiel zeigen, welches ich mit dem web designer erstellt habe. man bekommt den eindruck einer vollbildwebseite mit einer großen hintergrundgrafik und einer eigentlich transparenten vorderseite. das fixierte menü von deinem link-beispiel, dürfte mit dem webdesigner auch machbar sein, dazu habe ich hier im forum auch schon lesen können. also man kann einiges mit dem web designer machen. hier meine erstellte vollbildseite     >> Link

Hey super, danke für deine Hilfe! Genau wie du es bei deiner Website gemacht hast, stelle ich es mir auch vor. Welche Größe hast du für dein Hintergrundbild gewählt?

Mango schrieb am 07.04.2013 um 19:32 Uhr

lege dir dein hintergrundbild mit breite: 2048px und höhe: 1536px an, damit ist auch ein ganz großer bildschirm ausgefüllt. nur speichere es nicht zu hoch ab, wegen der ladezeit....

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2013 um 13:29 Uhr

Hallo Mango und robbethe,

ich bin noch ein "Grünschnabel" was den Web Designer angeht suche aber auch nach der Möglichkeit, ein Hintergrundbild (Wassertropfen) einzufügen.

Also eigentlich nicht so "anspruchsvoll" wie auf der Maylo-Seite von MAngo - aber eben auch nicht einfach nur einfarbig. Das Bild als solches habe ich, aber wie bekomm ich das jetzt als Hintergrundbild eingefügt ? 

Danke schonmal im Voraus für die Unterstützung ...

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2013 um 13:31 Uhr

ach ja - ich nutze Web Designer 9 Premium, ist evtl. hilfreich zu wissen :-)

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2013 um 15:54 Uhr

Komando zurück, ich habe unter anderem in diesem Thread die Lösung gefunden. Und auch in anderen Beiträge von Mango.

Gruß Sven