VOB Dateien ohne Audio

smutje46 schrieb am 12.11.2014 um 19:08 Uhr

Mit dem Videorecorder aufgenommenes Fernsehsendung wird beim importieren in Magix de Luxe 2014 plus ohne Audio importiert. Dies trifft komischerweise nicht auf alle VOB Dateien zu. Spiele ich die VOB Dateien mit dem VLC media player ab ist der Ton vorhanden. Beim Import nach Magix spielt es keine Rolle, ob man Audio und Video auf einer Spur uder mit getrennten Spuren herunterlädt. Bei der 2- spurigen Import zeigt er wohl die Audiospur an, aber es sind nur etwa 3 min Ton übernommen worden sind. Das erneute Brennen einer neuen DVD mittels des Videorecorder brachte beim Import Erfolg. Rechnerdaten: DELL Latitude E 6500 mit Windows 7, Intel Core 2 Duo P 8700. Nachdem ich nun schon mehr oder weniger hoffnungvolle Versuche unternommen habe weiß ich nicht mehr weiter. Danke für jeden brauchbaren Tip. Gruß bestens 46

Kommentare

smutje46 schrieb am 12.11.2014 um 20:49 Uhr

Hallo FredW,

aufgenommen wurden die DVD mit einem Pansonic Recorder Typ DEMR-EX78 und danach auf eine DVD gebrannt.

Diese DVD habe ich dann in den Rechner zum kopieren auf Rechner-Festplatte gegeben.

Die Kopierungen laufen mit dem VLC einwandfrei.

Für das Magix programm lade ich dann die VOB Dateien von der Rechner-Festplatte.

Der rechner ist ausgerüstet mit Windows 7, 64 bit, Ram 2x2 GB, grafikkarte: nVidiaQuadro NVS 160 M

(256 MB dedicated) Die VOB dateien sind 0,99 GB groß (NFTS). KEINE Meldung: Speicher voll.

Die Festplatte ist partioniert in 2 x 250 GB und jeweils etwa zu 1/3 beschrieben.

Ich hoffe diese Angaben können Dir helfen.

Möchte nochmal bemerken: bei einigen VOB imports klappt die es einwandfrei.

Gruß bestens46

smutje46 schrieb am 13.11.2014 um 20:23 Uhr

Hallo FredW

Den o. g. Pansonic-(Video)- Recorder Typ DEMR-EX78.

Vorab Danke

smutje46 schrieb am 17.11.2014 um 20:06 Uhr

Hallo FredW

Den o. g. Pansonic-(Video)- Recorder Typ DEMR-EX78.

Vorab Danke

smutje46 schrieb am 20.11.2014 um 11:22 Uhr

Hallo FredW,

danke für Deine Hilfe.

Genauer erklärt habe ich  Ton bei der Wiedergabe, wenn ich die DVD

über den Rechner bzw den Recorder abspielen lasse. Keine Audio Probleme.

Der Ton ist verschwunden, wenn ich die Dateien in das Magix Programm zum bearbeieten

geladen habe.

Es ist dann nicht bei allen VOB-Dateien der Ton weg, (jede  DVD hat 4 VOB Dateien) sondern

nur bei einer Datei bzw.  2 Dateien.

Ich werde jetzt mal versuchen die Dateien von der Rcorder HDD auf SDHC zu laden und dann

mit Magix zu bearbeiten. Vielleicht hat der Laser einen Knacks.

Mit freundlichen Grüßen

smutje466