VOB-Datei läßt sich nicht importieren im Programm Video de luxe 2008

jmueller schrieb am 26.12.2010 um 22:31 Uhr

Ich habe auf meinem Videorecorder (Panasonic) von VHS direkt auf eine DVD kopiert und dabei mehrere VOB-Dateien (Format 352x240,4:3,2,97 fps) erhalten.

Entsprechend den Hinweisen aus diesem Forum habe ich die Dateien

1. mit VOB Merge zu einer zusammengefasst -> Ergebnis: Ich konnte die Gesamt VOB importieren -> habe aber keinen Ton mehr

2. mit DVD Patch von 352x240, 4:3, 29,97 fps auf das gefordert Format 720x576,4:3,25 fps gepatcht -> Ergebnis: eine Datei mit dem Format 720x576,13:7,25 fps -> Problem -> Auf die Aufgabe "Anpassen" reagiert das Programm mit einem Abbruch

Da ich in diesem Film gerne die Kindheit meines Sohnes zusammenfassen möchte und ihm diesen zur Jugendweihe schenken möchte (Termin Anfang April) bitte ich um Unterstützung und einen Tip von Euch Profis.

Danke

Kommentare

jmueller schrieb am 29.12.2010 um 09:54 Uhr

Guten Morgen FredW,

ich hänge sie nochmals als jpeg-Datei an. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Bild -URL fehlt, was auch immer das heißt. Da ich nicht weiß, wie ich einen Screenshot in eine jpg-Datei umwandeln kann, habe ich ein Foto gemacht und dieses angehangen. Ich hoffe es klappt jetzt. Danke, jmueller

jmueller schrieb am 29.12.2010 um 18:25 Uhr

Hallo FredW,

ich versuche es jetzt mal mit Imageshack. http://img831.imageshack.us/img831/1107/cimg1881.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/1986/cimg1882.jpg

Ich hoffe es klappt jetzt,

Gruß

jmueller

jmueller schrieb am 01.01.2011 um 15:14 Uhr

Hallo FredW,

ich hoffe Du bist auch gut in das Neue Jahr gerutscht. Also alles Gute für 2011 für Dich und deine Familie.

Nun zum aktuellen Status:

@jmueller,

ok, die Screenshots habe ich gesehen, leider fehlt aber noch der Screenshot einer VOB Datei, die nicht eingelesen werden kann.

http://img831.imageshack.us/img831/1107/cimg1881.jpg

Hinter diesem Link ist der Screenshot der nach dem Importieren meiner VOB-Datei kommt. Egal ob ich auf "Anpassen" oder " Nicht anpassen" gehe, nach der Betätigung des Buttom stürtzt das Programm ab. 

Wie ich sehe verwendet dein DVD Brenner beim Ton Format AC3. Installiere dir bitte den AC3 Filter auf deinem Rechner ...

http://www.computerbild.de/download/AC3Filter-1380791.html

Siehst Du eigentlich die Tonspur? Kannst du bei der Tonspur die Wellenform erzeugen (rechts Maustaste, dann Wellenform erzeugen).

Habe ich jetzt auf meinem Rechner. Ich sehe keine Tonspur nach dem Import der VOB-Datei..

Was mir auch aufgefallen ist ... GSpot zeigt jede Menge Datenfehler in deiner VOB an. Im rechten Fenster, Video die kleinen roten senkrechten Striche stehen für Datenfehler. Daher solltest du auf jeden Fall die VOB demuxen und anschließend die Video und Audiospur einzeln in die Timelien ziehen.

Demuxen habe ich durchgeführt. Ich habe jetzt eine MP2-Videodatei und eine AC3-Audiodatei. Die MP2-Videodatei habe ich importieren können ( war auch im Mediapool zu sehen). Die AC3-Audiodatei sehe ich im Mediapool nicht ( im Explorer ist sie zu sehen). Dem entsprechend konnte ich sie auch nicht auf die Spur 2 ziehen.

Wie kann ich jetzt die Tonspur importieren ?

Gruß

FredW

Gruß

jmueller

geschi schrieb am 02.01.2011 um 11:26 Uhr

1. Naja, deine VOB ist ja in einen schlechten Zustand, siehst du die vielen kleinen roten Striche rechts, das sind Fehler.

2. Hast du den DolbyDigital freigeschaltet oder einen AC3 Filter installiert?

3. das ist klar

4. Siehe 2.

Bist du der @jmueller vom Support, da gibt es jemanden mit dem gleichen Nickname, den Administrator vom User Forum?

Sollte dies so sein, dann, es war 1 Jänner nicht 1.April.

jmueller schrieb am 02.01.2011 um 12:04 Uhr

Hallo geschi,

was es alles gibt, aber ich bin leider nicht der @jmueller vom Support und es es war wirklich der 1. Jänner.

zu 2. ich habe den AC3 -Filter installiert, wie von FerdW vorgesclagen. Habe in aber selbst nicht aktiv eingesetzt, da ich nicht weiß was damit zu tun ist.

Wo kann ich sehen, ob Dolbydigital freigeschaltet ist ? 

Was kann ich tun, damit ich die AC3-Audiodatei importieren kann ?

Gruß,

jmueller

geschi schrieb am 02.01.2011 um 12:21 Uhr

Hast du die Classic oder die Plus Version, ich glaube bei der Classic gab es kein DolbyDigital?

jmueller schrieb am 02.01.2011 um 13:28 Uhr

Es ist die Classic- Version 7.5.3.1