Ich habe zahllose DVDs mit Kapitelmenü in VDL2023 Premium Version 22.0.3.172(UDP) erstellt und gebrannt. Mein BS ist Windows 11 Pro. Alle lassen sich mit VLC Media Player problemlos abspielen. Ich musste meinen PC komplett neu installieren, auch VDL habe ich neu installiert. Wird jetzt damit eine neu erstellte DVD erzeugt, lässt sich weder die Disc noch die Image-Datei mit VLC abspielen. Beim Start schließt sich der Player sofort ohne Fehlermeldung. DVDs, die ich vor der Neuinstallation erzeugt habe, funktionieren auf dem neuen PC einwandfrei, also kann es nicht am Player liegen. Der Support konnte mir nicht helfen, er sagte:
"Problematisch wird es hier gerade nur da dieses Problem nicht wirklich mit Video Deluxe zusammenhängt und erst im VLC Media Player zu Problemen kommt. Ich kann Ihnen daher leider nur sehr eingeschränkt helfen"
Da ja, wie gesagt, die vorherigen DVDs immer noch funktionieren, muss das Problem doch an VDL liegen.
Das Problem ist, dass sich die IFO-Datei (VIDEO_TS), die ja den Inhalt der DVD angibt, nicht geöffnet werden kann. Hierbei crasht VLC.
Ich habe auch schon die einzelnen Dateien von alten und neuen DVDs mit MediaInfo verglichen, es ist absolut kein Unterschied festzustellen.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen, darüber zu erfahren
Vielen Dank schon mal im Voraus.