vita ist nicht da (mm15)

torthon schrieb am 16.06.2009 um 16:35 Uhr
hallo,

ich habe mir vor 4 wochen mm15 gekauft. dort habe ich mich mit meinem laptop als computer-unbegabter auch eingearbeitet. ich beherrsche das programm überblickemd und es funktionierte auch alles, bis auf gelegendliche tempoprobleme beim audio abspielen. das wird an meinem volks-laptop liegen.

nun habe ich mir für mein musikzimmer einen alten rechner fertig machen lassen. (1gig ram und 1800 amd) ich habe mir das programm schon mehrfach installiert, allerdings erscheint mir der vita nicht. free-vsts aus dem netz bekomme ich in anbetracht meines mangelnden computer-geschicks auch mit mühe zum laufen, aber der vita bleibt weg, was ich auch mache. da mir der vita für meine zwecke am brauchbarsten vorkommt, habe ich ein problem.

danke im voraus

der torsten

ps.: weiss jemand ob die beatbox2 auch triolische notenwerte macht?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2009 um 17:54 Uhr
Hi,
also erst mal zur letzen Frage, Ja BB 2 unterstützt auch tr. Notenwerte.
Dort müsste in der Auswahl 8t, 16t und 32t stehen. Halt aufs "t" achten.

Nun zu deinen vst(i)s.
Schau mal WO sich die vita.dll bzw. deine free vsts auf der Festplatte befinden.
Dann öffne MM15 und schau mal welcher (VST) Pfad im Programm eingestellt ist.

Eigentlich musst du nur dem Programm sagen(eingeben) wo er nach den Plugins suchen soll.
Ich kenn mich mit MM nicht so gut aus um Dir zu sagen wie man den Pfad im Programm ändert aber das steht bestimmt im Hilfeindex.

Am besten ist es:  immer ALLES(Ordner bzw.. Registry Einträge) zu entfernen und dann nochmals neu zu installieren. Also deinstallier mal MM und suche alle Ordner die sich auf Magix beziehen und lösch die ebenfalls.

Hoff ich konnte dir helfen
wurzel65 schrieb am 17.06.2009 um 14:24 Uhr
Der Weg zu den Softwareinstrumenten in Musicmaker15

In jeder Spur rechts neben dem Instrumentennamen gibt es einen kleinen Pfeil (über der kleinen Schaltfläche FX).
Diesen Pfeil anklicken: es öffnet sich ein Dialog. Hier vorletzten Eintrag "Softwareinstrumente" anklicken: es öffnet sich eine Liste aller bisher erkannter VST-Plugins, egal ob Effekte oder Instrumente.
Und ganz am Ende dieser Liste steht der Eintrag: VST-Plugin-Pfad. Hier klicken, und im nächsten Dialog kannst du zu deinem Verzeichnis hinklicken, indem du deine VST-Plugins hast. MM durchforstet auch alle Unterordner.

Viel Glück Bernd