"Vita Instrument Demo" ohne Vita Instrumente: was soll das?

Juergen-Boehm-Rietig schrieb am 25.05.2023 um 21:16 Uhr

Vita Instrument Demo.vip ist überhaupt keine Demo zu den Vita Instrumenten!
Bei mir in Samplitude Music Studio 2023 werden nur die Standard-GM Instrumente geladen.
Das Mikrosoft Zertifikat des Software Installers ist bereits seit dem 4.5.2023 abgelaufen. Was ist das für eine Schlamperei?

Kommentare

SP. schrieb am 25.05.2023 um 21:43 Uhr

@Juergen-Boehm-Rietig Hast du alle zusätzlichen Instrumente unter dem Hilfemenü von Samplitude heruntergeladen und installiert?

Inwiefern Zertifikate abgelaufen sind, kann ich nicht beurteilen. Hier im Forum ist auch kein Mitarbeiter von Magix aktiv. Da müsstest du mal ein Ticket beim technischen Support erstellen. Dazu klickst du oben auf SUPPORT und dann wählst du dein Produkt und auf der nächsten Seite klickst du ganz unten auf Support kontaktieren. Dann erstellst du das Ticket.

BilderMacher schrieb am 26.05.2023 um 09:13 Uhr

Ich habe das VIP im richtigen Saplitude X7 Suite geöffnet.

Sehe hier kein Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Juergen-Boehm-Rietig schrieb am 26.05.2023 um 10:26 Uhr

Danke für die Antworten!
Ich bin schon lange Nutzer von Vorgängerversionen von Samplitude und dachte, diese wäre nun etwas weniger fehler behaftet...wie naiv.

Ja, ich habe alle Extras geladen.

Ja, ich habe mich an den sogenannten Support gewandt.
"...im richtigen Samplitude X7..." : ja habe ich denn das "falsche" Samplitude bezahlt?

Das nächste Problem/Fehler: VITA.MASTER wird beim Laden der Demo auch nicht gefunden.

So macht (das falsche) Samplitude keinen Spaß und ist nicht zu empfehlen.

SP. schrieb am 26.05.2023 um 11:28 Uhr

@Juergen-Boehm-Rietig Öffne bitte einmal die Samplitude Systemeinstellungen und gehe dort zu den VST Einstellungen. Welche Pfade sind dort bei dir eingetragen? Scanne die Pfade erneut.

BilderMacher schrieb am 26.05.2023 um 12:02 Uhr

Na, das Samplitude Music Studio ist ja nur eine abgespeckte, leistungsreduzierte Version von Samplitude. Für Einsteiger gut und besser als der Music Maker.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Juergen-Boehm-Rietig schrieb am 26.05.2023 um 18:07 Uhr

Na klar habe ich alle VSTi Pfade, auch die nicht vom Setup erkannten wie ..\commonFiles\VST2" gescannt. Magix versteckt die eigenen Instrumente, dort habe ich aber kein "VITA.Master" gefunden.

Ich habe mich gegen Pro XY entschieden, weil ich wenig reines Audio bearbeite.

Der Service ist jetzt anscheinend verlässlicher: Habe heute eine sehr freundliche allerdings wenig hilfreiche Rückmeldung zum abgelaufenen Microsoft Zertifkat erhalten: ich soll doch meine Installation prüfen - d.h. der Nutzer ist immer das Problem. Dabei war das von mir ein netter Hinweis. Andere Leute würden sicher eine abgelaufenen Software überhaupt nicht mehr ansehen.

Viel Neues scheint mir seit 3 Jahren nicht hinzugekommen zu sein. Beim Umschalten des Audiotreibers kam es wie früher auch schon bei verschiedenen Gelegenheiten zum Komplettabsturz. Wenn man weniger als 1 Stunde an einer neuen Version sitzt und findet schon >3 Fehler inklusive Abstürze, dann ist das kein Grund zur Freude.

Alles Gute und Dank an SP und BilderMacher

Disapointed schrieb am 07.06.2023 um 13:33 Uhr

Im Idealfall hätte Samplitude Music Studio die gleiche Audio Engine wie Samplitude Pro Xn, allerdings bei einer begrenzten Anzahl von Midi- und Audiospuren und Effekt- und Instrumenten-Slots sowie weniger mitgelieferte Instrumenten- und Effekt-Plugins und natürlich nicht alle Funktionen der Pro-Version.

Ich denke mal, dass die meisten Nutzer sich eher selbst eine individuelle Auswahl von Third Party Plugins zusammenstellen und auch weniger Spuren brauchen, als die Professionals in den Studios.