Kommentare

BeRo schrieb am 09.05.2015 um 09:30 Uhr

Hmmm, mit einem kurzen Blick in die HIlfedatei hättest Du die Frage selbst beantworten können...

Dennoch, gerne viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 09.05.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2015 um 10:28 Uhr

Danke Bero,

allerdings ging es mir bei der Frage eher um den "Virtuellen Rundgang" und nicht nur um das Erstellen eines Panoramabildes. Sowas wie Google Streetview-Natürlich nicht in dem Ausmass.

Am liebsten kein Flash. Dachte an sowas wie n Iframe code. 

als bsp: http://www.langeoog-360grad.de/

Danke

BeRo schrieb am 09.05.2015 um 12:29 Uhr

[...] allerdings ging es mir[...]  eher um den "Virtuellen Rundgang" [...]

Dazu brauchst Du entweder ein Upgrade auf den Xara Designer Pro X oder die entsprechende externe Programmerweiterung für den WD10 prem.

Magix hat im WD10 eine abgespeckte Standardversion des tshsoft PanoramaStudio 2 integriert, mit dem Du die schon zitierten Panoramafotos erstellen kannst. Im XD Pro X ist die Vollversion als Erweiterung vorhanden, mit der Du auch interaktive 360° Panoramen erstellen kannst.
Eine voll funktionsfähige Demoversion kannst Du hier herunterladen. Die Vollversion kannst Du hier für ca. 35,- € bestellen. Nach der Installation wird das Programm automatisch vom WD10 erkannt und beim Aufbau von Panoramen als Option angeboten.

[...] Am liebsten kein Flash. Dachte an sowas wie n Iframe code [...]

Das o. a. PanoramaStudio 2 generiert auf Wunsch auch einen HTML5 Code, mit dem der interaktive 360° Rundgang ohne Flash in allen modernen Browsern funktioniert. Mehr dazu findest Du hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.05.2015, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2015 um 19:29 Uhr

Top!!! Vielen Dank