virtual sounds

werner-d schrieb am 31.01.2011 um 10:27 Uhr

hallo,

ich habe 2 cd`s virtual sounds 3 (ejay) zum musicmaker 17 dazubekommen.

wie werden die cd`s via explorer in das programm gezogen und der richtige ordner dafür gefunden?

die kopierfunktion ist mehr etwas schleierhaft. er zeigt mir anschließend immer "datenträger einlegen" wenn ich ein loop will.

kann mir wer das genau beschreiben?

Kommentare

smartsmurf schrieb am 01.02.2011 um 00:07 Uhr

Keine Ahnung, ob Du Ejay Samples in den MusicMaker integrieren kannst...

Aber warum kopierst Du Dir die Samples nicht einfach auf Deine Festplatte... und benutzt dann den Datei-Manager im MusicMaker, um sie Dir in den Arranger zu ziehen..?

Funktioniert wunderbar...

Und apropos... falls Du Ejay & Magix Samples kombinieren willst... das hier könnte Dich vielleicht interessieren...

http://www.magix.info/de/kreativ-cafe.gruppen.162.html?section=forum&showthread=78363

sTeinheilig schrieb am 01.02.2011 um 16:05 Uhr

Kann Dir auch raten, die CD´s auf Festplatte zu ziehen , das funktioniert einwandfrei.

Meine Geschichte : Jung Pionier -Thälmann Pionier - FDJ ler - Popper -Rocker- Punker - Grufti

Ich bin seit einigen Jahren , Anhänger der "schwarzen Szene". Ich bin fasziniert von den Leuten , die von vielen noch argwöhnisch begutachtet werden . 

In dieser Gemeinschaft  fühl ich mich wohl , ich möchte sagen ....Sauwohl ! Da gibt es keinen Neid , keine dummen Sprüche , keine Anmache ....Eine Welt für sich

Musikalisch zieht es mich  zur  NDH(neue deutsche Härte) , Metal , Rock und Punk 

Ich bin hier um mich auszutauschen , meine Musik vorzustellen , andere Musik zu hören !

Wenn ich keinen Link bekomme , bewerte ich keine Videos und keine Fotos ,da kenn ich mich wirklich nicht aus .

Ich behandle alle User mit Respekt , und ich erwarte das auch von Euch !

Das hier ist für mich reine Freizeit ....ich bin weder Musikprofessor noch Toningenieur.....Ergo..... werde ich hier nich mit Fachausdrücken um mich werfen....wenn mir ein Song gefällt ...schreib ich das auch so hin

VG Ralf

werner-d schrieb am 07.02.2011 um 17:39 Uhr

sorry für die späte antwort, aber vielen dank dir für den tipp ...

dazu aber noch eine frage:

wo muß ich die ordner hinziehen, daß der music maker die auch erkennt?

ich meine, daß ich die loops auch im programm wieder finde bzw angezeigt werden.

vielleicht einen extra ordner anlegen?

Kann Dir auch raten, die CD´s auf Festplatte zu ziehen , das funktioniert einwandfrei.

smartsmurf schrieb am 08.02.2011 um 01:20 Uhr

Lege Dir die Samples dort hin... wo Du sie findest...

Mit dem Datei-Manager im MusicMaker kannst Du einfach Deine Festplatten durchsuchen & die benötigten Samples direkt in den Arranger ziehen... (funktioniert wie der Windows-Explorer)