Liebe Community!
Habt Ihr auch das Gefühl, daß dieses Programm immer "schlechter" wird?
Ich nutze Magix seit sehr sehr sehr vielen Jahren - und habe schon viel mitgemacht... Aber langsam reicht es... Ich bin professioneller Kameramann und Videojournalist. Drehe nicht nur für die TV-Sender sondern erstelle auch eigene Videoproduktionen. Doch ich werde nun wohl ein anderes Programm lernen müssen.
Diese Anfrage habe ich nun an den Support geschickt. Mal sehen, was kommt...
Erneut habe ich nun mehrere Probleme mit dem Schnittprogramm:
1) Das Programm hat mit dem Ton meiner Sony PXW-Z190 große Probleme. Oft ist nur ein schrabbeln, ähnlich eines BRRRRRR zu hören - und auch in den Tonspuren zu sehen. Zudem sind die vier mit der Kamera aufgezeichneten Spuren nicht zu extrahieren - sondern immer nur maximal zwei. Nur umständliche Wege führen - wenn überhaupt zu einem Ziel!
2) Egal welche Änderungen ich einstelle, das Bild ändert sich nicht. Weißabgleich, Farben etc. Es ändert sich nichts...
3) Ich habe ein "Dauerlogo", welches immer zu sehen sein soll - Ausnahme, Alpha-Bilder wie Namenseinblendungen oder Opener etc. Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass es gut funktioniert, wenn ich es in die erste Spur ziehe. Doch nach einem Neustart wird das Logo plötzlich nicht mehr angezeigt. Die Spur ist aktiv - nicht ausgeschaltet, das Logo habe ich nicht verändert...
4) Ich kann einen Titel nicht einfach um 90Grad drehen - er wird verzogen. Ich muß das seltsame händische Drehen nutzen - was bei kürzen Texten große Probleme bereitet, den Text dann gerade laufen zu lassen und nicht etwas schräge. Warum gibt es nicht mehr die Option, einen Text einfach vertikal zu schreiben????
5) Die Ausspielung dauert sehr sehr lange. Zehn Minuten HD-Material benötigen - ohne irgendwelche Grafiken, just wie aus der Kamera - über 30 Minuten um ein HD-MPEG4 zu erstellen.
Ich nutze MXF-Dateien meiner Kamera. 1920x1080 Pixel Aufösung, 50 Bilder pro Sekunde, Farbtiefe 10 Bit, Farbabtastung 4:2:2
Insgesamt verstehe ich das Programm - trotz der Schulungen - seit den vielen Änderungen nicht mehr. Finde mich kaum zurecht.
Oder liegt es doch an mir ?! Wie kann das sein?
Was mache ich denn bei diesen Problemen bitte falsch ?!
Ich nutze übrigens ein MacBook-Pro 2014 mit Windows 10.
Danke!