Viel Text, Datenschutz auf eine Seite einfügen

Hardy-Kirchhain schrieb am 06.04.2022 um 21:13 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

habe ein Problem wenn ich viel Text (Datenschutz) auf eine Seite einfügen möchte,

wenn ich Pastboard background sichtbar mache und den Rahmen größer, nach unten ziehe verändert sich der Kopfbereich.

Wie kann ich das bitte lösen.

Danke und angenehmen Abend, Hardy

Kommentare

marboe schrieb am 07.04.2022 um 06:46 Uhr

@Hardy-Kirchhain

Mir ist dein Problem nicht klar geworden. Was ist denn an deinem Bild unerwünscht? Meines Erachtens sieht das doch richtig aus...

Wenn du viel Text einfügen möchtest, musst du die Seite nach unten verlängern. Möchtest du zusätzlich den Hintergrund irgendwie anpassen, so kann man das für jedes Objekt gesondert machen. Solltest du eine Vorlage genutzt haben oder Elemente des Content-Katalogs kann es sein, dass diese voreingestellte Optionen haben. Sie können am oberen oder unteren Rand "kleben", wie auch eine prozentuale Anpassung eingestellt haben, Verdrängenoptionen sind möglich usw.

Insofern bleibt unklar welches deiner Objekte hier welches Verhalten genau aufweist.
Am einfachsten markierst du dir das fragliche Objekt und schaust in allen Eigenschaften nach, was für dieses Objekt eingestellt ist. Dafür gibt es verschiedenen Möglichkeiten, je nach Art der Eigenschaften:

Alle hier markierten Möglichkeiten solltest du kontrollieren. Für Header und Footer gibt es auch noch Einstellungen, genauso wie für Navigationsleisten. Gruß marboe

Hardy-Kirchhain schrieb am 07.04.2022 um 21:24 Uhr

Vielen Dank lieber marboe für Deine Hilfsbereitschaft und Unterstützung.

Habe aus dem Conrent-Katalog nochmal eine Page heruntergeladen, also neu angefangen, dort am Ende eine Neue Seite angehängt worin ich die Datenschutz Texte einfügen nöchte. Dabei habe ich es gefunden, die Body Hintergrund Ansicht nach unten verlängert und auch die fehlerhafte Formatierung korrigiert.

Nun komme ich wieder einen Schritt weiter, Danke Dir lieber marboe und schönen Abend.

By Hardy