Viedo de Luxe 2013 / Foto einzoomen , Ausschnitte anzeigen , Es werden alle Fotos bearbeitet.

michael-erdmann schrieb am 30.10.2012 um 00:23 Uhr

Wenn ich ein Foto skaliere, ändert das Programm alle Fotos ab. Kann ich verschiedene Bildskalierungen vornehmen oder muss ich jedes Foto mit einem separaten Programm beschneiden/einzoomen?

Ich möchte von manch einem Foto nur Teile auf dem Film sehen. Also zoome ich soweit, bis ich den gewünschten Ausschnitt sehe. ein anderes Foto ist genau richtig und soll voll ins Bild. Ein drittes Foto bekommt wieder einen anderen Ausschnitt.

Video de luxe übernimmt für alle Fotos die gleiche Skalierung (z.b. 120%, ändere ich ein Foto auf 180% werden alle Bilder auf 180% eingezoomt). Ich möchte jeden Ausschnitt individuell wählen.

Geht das?? Bei Pinnacle hat das immer funktioniert.

 

Gruß und Danke Michael

Kommentare

Irra schrieb am 30.10.2012 um 00:41 Uhr

Wie änderst du denn die Größe? Das zoomen im Vorschaumonitor hat keine Auswirkung auf die Größe. Du mußt Effekte - Bewegungseffekte - Position/Größe nehmen, evtl. auch Ausschnitt.

Zuletzt geändert von Irra am 30.10.2012, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

michael-erdmann schrieb am 30.10.2012 um 09:26 Uhr

Im Vorschaufenster kann ich mit Drücken der Steuerungstaste und scrollen des Mausrades die Größe variieren.

 

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2012 um 09:35 Uhr

Hallo,

das ist schon richtig, wirkt sich aber nur auf den Vorschaumonitor aus! Mach es wie Irra schreibt, dann funktioniert es. Wenn du so (wie Irra schreibt) die Größe eines Fotos änderst, kannst du das auch für jedes weitere Foto tun. Ggf. wirst du gefragt, ob du die Änderungen für alle Fotos durchführen möchtest.

Das Handbuch sagt dazu auch etwas.

MfG

michael-erdmann schrieb am 30.10.2012 um 09:49 Uhr

Danke für die Antwort.

Werde ich heute abend versuchen.