Hallo, ich kann keine Videos einbinden weder noch. Bei Youtube Witgeds behauptet er mit dem Browser könne ich mich nicht anmelden ...witzig wo doch der Browser das Programm bestimmt...
Wie Du MP4 Videos mit einem HTML5 Video Tag ganz einfach in Dein Projekt einbinden kannst, das hat @citylight1976 hier beschrieben. Die Anleitung stammt aus dem Jahr 2015, sie ist aber nach wie vor gültig, insbesondere für die älteren Web Designer Versionen. Alle halbwegs modernen Browser unterstützen das HTML5 Video Tag. Das hat den Vorteil, dass Du nur noch Videos im (H.264) MP4 Format einbinden musst. Die Dateiformate "ogg" und "webm" kannst Du weglassen...
Wie Du MP4 Videos mit einem HTML5 Video Tag ganz einfach in Dein Projekt einbinden kannst, das hat @citylight1976 hier beschrieben. Die Anleitung stammt aus dem Jahr 2015, sie ist aber nach wie vor gültig, insbesondere für die älteren Web Designer Versionen. Alle halbwegs modernen Browser unterstützen das HTML5 Video Tag. Das hat den Vorteil, dass Du nur noch Videos im (H.264) MP4 Format einbinden musst. Die Dateiformate "ogg" und "webm" kannst Du weglassen...
wo bekomme ich den den html 5 tag her. das wiedeo hab ich auf youtube...und dann?
na ja, genauso wie es in der Anleitung steht, also indem Du Deine Tastatur benutzt. 😘
In der Anleitung schreibt der Autor (@Axel Pratzner):
[...] Und hier ein Fertiges Beispiel
<video width="640" height="360" poster="index_htm_files/Startbild.jpg" autobuffer autoplay controls="controls">
<source src="index_htm_files/Video.mp4" type="video/mp4"/>
<div>Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr
Browser HTML5 Unterstützung hätte, wie z.B. der
aktuelle Firefox</div>
</video>
Der oben im Kasten sichtbare Text, das ist das Video Tag, das Du nach der entsprechenden Anpassung auf das von Dir verwendete Video (Größe und Dateiname) in den HTML Body eines Platzhalters passender Größe auf Deiner Seite einbindest.
[...] das wiedeo hab ich auf youtube.[...]
Das ist keine gute Idee. YT unterdrückt das Einbinden auf fremden Websites. Es gibt zwar Tricks, mit denen Du das aushebeln kannst, Du bist aber in jedem Fall besser beraten, wenn Du die Video Dateien auf dem von Dir genutzten Webserver ablegst. Im o. a. Video Tag ist folgerichtig ja auch das Verzeichnis "index_htm_files" als Ablageort angegeben...