Viedeo in Schleife Schalten?

KingKout schrieb am 15.12.2016 um 10:18 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich hab das Anliegen das ich ein Viedeo im mp4 Format importiert habe und möchte

dass es nach einmaligem abspielen von vorne beginnt. Eine Endlosschleife Also.

Könnt Ihr mir sagen was ich am Code verändern muss oder wie ich es sonst vlt machen könnte.

Danke schomal viele Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 15.12.2016 um 11:28 Uhr

Wie hast Du denn das Video eingebunden, für den Flash Player oder mit dem "video" Tag, für HTML5 Player?

Die von Dir gesuchte Loop Funktion ist in beiden Fällen möglich, die Einrichtung ist aber grundverschieden...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

KingKout schrieb am 15.12.2016 um 12:57 Uhr

Hey danke schonmal für deine Hilfe.

Also ich hab im Magix Webdesigner 11 auf datei>importieren> geklickt

und dann meine mp4 diashow geladen.

Dann wurde automatisch eine platzhalter erstellt, und der code im html body bereich wurde dazu auch gleich

miterstellt.

Jetzt läuft das video nur einmal ab und stoppt dann leider.

KingKout schrieb am 15.12.2016 um 13:01 Uhr

ist für den Flashplayer.... kannst du mir sagen wo ich den loop einfügen muss ??

Danke dir vielmals

BeRo schrieb am 15.12.2016 um 13:48 Uhr

[...] kannst du mir sagen wo ich den loop einfügen muss ? [...]

Kein Problem. Das Statement muss an drei Stellen eingefügt werden. Genauer gesagt, es muss an 2 Stellen geändert werden und an einer Stelle neu eingefügt werden...

Im o. a. Screenshot sind die beiden Stellen gelb markiert, die der WD beim Einfügen des Videos automatisch angelegt hat. Da änderst Du den vorhandenen Eintrag "loop=false" in "loop=true".

Die im Screenshot grün markierte Zeile kannst Du sicherheitshalber zusätzlich einfügen. Damit werden auch ältere Browser motiviert, zu erkennen, was Du willst 😊

Hier noch einmal der komplette Code, den Du mit copy & paste übernehmen kannst, wenn Du anschließend an den im o. a. Screenshot blau markierten Stellen die URL- und SRC Einträge so änderst, dass sie zu Deinem Video passen...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=9,0,28,0" id="retail_video_player" width="100%" height="100%" align="middle">
<param name="movie" value="index_htm_files/retail_video_player.swf"/>
<param name="flashvars" value="url=WD11 Intro.mp4&amp;sound=true&amp;loop=true&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="true"/>
<param name="quality" value="high"/>
<param name="menu" value="false"/>
<param name="loop" value="true"/>
<script type="text/javascript">
if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=WD11 Intro.mp4&amp;sound=true&amp;loop=true&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/WD11 Intro.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>");
</script>
</object>

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2016, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

KingKout schrieb am 15.12.2016 um 14:06 Uhr

Du bist der Beste hat super geklappt....

Glaubst gar nicht wie lange ich gesucht habe....

Vielen vielen dank

KingKout schrieb am 15.12.2016 um 14:19 Uhr

Vlt noch eine Frage rein aus neugier....

der if Tag, also das True welches ich ganz untern einfügen muss ist dafür fals es auf ein mobil Geräut übertragen wird....

Den loop befehl in grün, den ich selber schreiben soll is für ältere Browser gedacht oder ??

und warum brauch ich dann den ersten befehl auch noch ??

Reicht da nicht einer im ganzen code aus?

Danke mal wieder

BeRo schrieb am 15.12.2016 um 14:57 Uhr

[...] warum brauch ich dann den ersten befehl auch noch ?? Reicht da nicht einer im ganzen code aus? [...]

Du brauchst den kompletten Code, weil leider immer noch Browser in Benutzung sind, die sich nicht an Standardvorgaben halten...

[...] das True welches ich ganz untern einfügen muss ist dafür fals es auf ein mobil Geräut übertragen wird. [...]

Schön wär's. Leider können die Browser der mobilen Geräte i. d. R. keine Flash basierte Inhalte anzeigen.
Deine Vermutung beruht auf der Annahme, dass in dem Scriptteil, in dem die mobilen Geräte (iPhone|iPod|iPad|Android) aufgeführt werden dafür gesorgt wird, dass genau diesen Geräten das Video angeboten wird. Dabei hast Du übersehen, dass das "Angebot" nur gilt, wenn die Site von keinem dieser Geräte aufgerufen wird.
Im JS Code schreibt man für das Negieren einer Abfragebedingung ein Ausrufezeichen vor die Bedingung. Dann liest sich die "if" (wenn) Abfrage wie "if not" (wenn nicht)...

Wenn die Besucher Deiner Site, die mit mobilen Geräten unterwegs sind, das Video ebenfalls sehen sollen, kommst Du nicht darum herum, das Video HTML5 tauglich einzubinden.

Das ist mit einem 1-Zeiler zu machen...

<video class="xar_meplayer" src="index_htm_files/RiffelSlideshow.mp4" controls autoplay loop width = "100%" height="100%"/>

Mit dem o. a. Code wird gleichzeitig die Wiederholung ("loop") aktiviert. Das referenzierte Video (hier "RiffelSlideshow.mp4") muss natürlich, wie schon gehabt, im Verzeichnis "index_htm_files" liegen.

Wenn Du den Vorschlag umsetzt, musst Du aber den kompletten Code für den Flash Player löschen.

Ganz perfekt wird es, wenn Du das Video streamst. Dann entfällt die Wartezeit von 2:21 Minuten!. Bisher muss jeder Besucher der Site fast 2 1/2 Minuten ein graues Rechteck "bewundern", bevor das Video startet... 😖

In Deinem Fall kannst Du mit einem kleinen Tool ("MP4 FastStart") das Video vor dem Upload passend machen. Der "Umbau" dauert nur ein paar Sekunden.
Hier kannst Du Dir das Tool (kostenfrei) herunterladen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2016, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

KingKout schrieb am 16.12.2016 um 09:03 Uhr

Hey jetztz mal im ernst...

Ich bin dir richtig dankbar dafür das du dir Zeit für meine Fragen und Probleme nimmst...

Hut ab vor dir....

ich würde dir ja sogerne noch so viele Fragen stellen und auch iwie in Kontakt bleiben mit dir,

aber möchte dich nicht stressen oder dir zu viel Zeit rauben...

Ich lerne grad html... und möchte meine nächste Internetseite auch selber schreiben....

Aber so ganz alleine ist es schon eine Aufgabe alles zu verstehn und richtig zu machen, deshalb

bin ich Gott froh das es solche Foren mit solchen leuten wie dich gibt....

Vielen Dank nochmal wirklich

Lg R. Kout