Hallo
Ich habe mit Video deluxe 17 in den letzten Jahre viele alte analoge Camcoder-Videos erfolgreich digitalisiert und auf DVD gebrannt. Mein PC (Win 7 / 32) hat eine TV-Karte mit Treiber von Pinnacle. Der Audiotreiber ist von Windows. Gestern vormittag habe ich einen kleinen Film zur späteren Bearbeitung auf Video deluxe überspielt, alles war ok. Gestern nachmittag wollte ich einen weiteren Film überspielen, aber Video deluxe reagiert plötzlich auf meinen Videotreiber nicht mehr. Alle Einstellungen sind die alten. Video und Audio Vorschau sind angeschaltet. Ich habe zwei Treiber „Pinnacle Video Capture“ und „Logitech Web Cam“. Beide stehen im Video deluxe bereit. Wenn ich Logitech anklicke, erscheint ein Bild auf dem Vorschaubildschirm. Wenn ich Pinnacle anklicke bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton wird aber gut hörbar überspielt und die Austeuerung zeigt das auch an. Aufgefallen ist mir, dass beim Wechsel der Aufnahmequalität z.B. von MPEG:DVD auf MXV:DVD-Qualität für den Bruchteil einer Sekunde der Vorschaubildschirm ein Bild zeigt. Natürlich habe ich alle Treiber auf dem neusten Stand. Auch habe ich schon mit anderen Verbindungskabeln zwischen Camcoder und TV-Karte versucht.