Videotonspur bearbeiten bei Video deluxe 17 plus

goldstar47 schrieb am 04.01.2011 um 16:43 Uhr

Hallo,

wer kann mir erklären wie ich auf meiner Videotonspur Marker sezten kann, die ich mit der Maus fassen und beliebig verschieben kann um die Lautstärke in einem bestimmten Bereich zu verändern?

Beim Nachvertonen über Mikrofon kann man die Automatische Lautstärkenabsenkung aktivieren. Das Programm erzeugt dann eigenständig zwei Marker (kleine Vierecke) die ich dann mit der Maus beliebig, in dem mit der Mikrofonaufnahme erzeugten Bereich, verändern kann.

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2011 um 16:48 Uhr

Lautstärkenkurve anzeigen lassen, dann Doppelkick auf die grüne Spur, aber genau.

goldstar47 schrieb am 04.01.2011 um 17:09 Uhr

Lautstärkenkurve anzeigen lassen, dann Doppelkick auf die grüne Spur, aber genau.

goldstar47 schrieb am 04.01.2011 um 17:16 Uhr

Hallo Geschi,

ich arbeitete bisher mit Pinnacle und die Einarbeitung in Magix Video deluxe 17 plus (30-Tage Version) fällt mir noch etwas schwer. Da sind Deine Tips einfach klasse, kurz und absolut zutreffend. Das macht mir  Magix immer sympatischer, insbesondere die schnelle Bearbeitung von AVCHD-Dateien.

Danke!

geschi schrieb am 04.01.2011 um 18:31 Uhr

Das kannst du auch in Echtzeit machen, sowie die bei der ARD, schalte dir den Mixer ein, dann starte das Video, immer wenn dein Audiokomentar kommt ziehst du die Regler runter, wenn er wieder weg ist, Regler hoch.

insbesondere die schnelle Bearbeitung von AVCHD-Dateien.

Upps, da bist du einer der Wenigen, die das sagen, da ja MAGIX NATIV arbeitet.

Noch ein Tipp: sieh dir die Tut´s von MadMagix an und sag dann ob du das mit einen 1 1/2 Spurenprogramm, wie es die Ananas ja darstellt, machen kannst.

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/madmagix/online-training/

Ich weiß von was ich da poste, habe auch mit Studio angefangen, wie die meisten, ich frage mich schon lange, warum das so ist.

Ich kenne sie fast alle, VDL stellt für mich die beste Preis/Leistung dar und ist das von der Bedienung her, mit Abstand das Beste, von der Quali gibt es was Besseres, aber auch eine ander Preiskategorie, das 3 fache zu VPX3.

Wenn du dich für MAGIX entscheidest, nimm die Premium, du wirst diesen etwas höheren Betrag nicht bereuen.