Videoton fehlt bei MAGIX Fotos auf CD & DVD Deluxe 7

KandW schrieb am 21.10.2010 um 09:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze MAGIX Fotos auf CD & DVD Deluxe 7 und versuche in eine Fotoshow eine Videosequenz (MPEG2) einzubinden. Die Videobilder kommen an. Der Ton fehlt jedoch.

Wenn ich die gleiche Videosequenz mit dem Windows Media Player aufrufe ist beides vorhanden (Bilder u. Ton).

Wo liegt der Fehler?

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 21.10.2010 um 09:53 Uhr

Es wird sich wahrscheinlich um DolbyDigitalton handeln, deren Codec (kostenpflichtig) freigeschaltet werden muss.

marion51 schrieb am 21.10.2010 um 11:11 Uhr

leider habe ich die 7er version schon länger deinstalliert. wenn ich mich jedoch recht erinnere, ist in der version mpeg2 nicht freigeschaltet. wenn dem so ist, m üßtest du das freischalten lassen.

da diese version schon etwas älter ist, wird es sich vermutlich nicht mehr rechnen. da du vermutlich weiterhin sowohl foto als auch video bearbeiten wirst oder möchtest, bietet sich eine version an, die beides in sich vereinigt. siehe vdl 17 plus oder premium

gruß

KandW schrieb am 28.11.2010 um 19:01 Uhr

Danke für die Hinweise. 

Ich nutze das Programm nur für die Urlaubsbilder (1-2mal im Jahr).

Da mir nicht bekannt ist, wieviel ich für neue Codecs ausgeben müsste, lasse ich vorerst die Einbindung des Videos in meine Show. Das ist zwar sehr schade, aber wohl nicht zu umgehen.

geschi schrieb am 28.11.2010 um 19:09 Uhr

1.Das ist aber ganz sicher zu umgehen, zieh dir den SuperConverter, der ist Freeware und stelle ihn so ein:

dann hast du eben normalen Stereoton.

oder

2. Zieh dir einen AC3 Filter und installiere ihn, der Import sollte klappen, die Ausgabe ist dann normaler Stereoton.