Videospur - orig.Ton -verschoben

guenter.roiz schrieb am 11.03.2016 um 19:20 Uhr

Habe Videoclips mit "Schnitt u. Effekten" zu einen ca. 1 Stde langen Film zusammengestellt. Wollte ihn danach mit Kommentaren u. Hintergrundmusik vertonen...mußte dabei feststellen, daß die orig. Tonspur teilweise verschoben ist, auch zu "tonlosen Bildern"?  Es erscheint auch keine eigene sichtbare Tonspur, sondern höre ich lediglich den nicht dazupassenden Sound eines vorangegangenen Clip. Die urspr. sichtbar gemachte Tonspur, neben der Videospur, habe ich zur gänze gelöscht. Versuchte nun den Ton mit dem Regler zu bearbeiten, war beim Clip ok., aber ein  paar Clip weiter tauchte der Sound wieder auf, ohne eine Spur u. ohne  Bearbeitungsmöglichkeit! Ich konnte ihn nicht entfernen u. auch nicht stumm-schalten?                                           Frage:wie bekomme ich den falsch plazierten Ton wieder weg u wie kann ich beim künftigen Bearbeiten dieses Problem vermeiden??

Benutze  Windows 7,  u. MAGIX-Video de Luxe 2015,..bin Neueinsteiger bei d. Videobearbeitung u.dh. noch nicht versiert.   ..hoffe auf Hilfe...   DANKE!Video         

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.03.2016 um 09:20 Uhr

Bereiche mit "Geisterton" entfernt man, indem der betreffende Bereich mit I- und O-Points (mit den Tasten I und O) festgelegt wird. Dann wird der Bereich mit dem entsprechenden Menüeintrag entfernt/gelöscht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2016, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 12.03.2016 um 11:15 Uhr

bin Neueinsteiger bei d. Videobearbeitung u.dh. noch nicht versiert.

Da würde dir doch sicherlich eine Schulung bei Magix sehr helfen. Erst danach wird Dir die Videobearbeitung sehr viel Freude bereiten. Daneben hilft Dir auch das mitgelieferte Handbuch.

http://www.magix.info/de/kurse/

Gruß