Videoschnittverbindung

dekodilimo schrieb am 13.11.2014 um 14:15 Uhr

Wie kann ich die Videoschnittenden verbinden, ähnlich wie die Cutter es damals in den Filmstudios durch

verkleben gemacht haben ?

Dazu habe ich keine Hinweise im Handbuch gefunden.

Falls dort  vorhanden, bitte  Seite angeben.

Kann ich die dann fest verknüpften Videoschnitte per drag and drop in die Datei oder beispielsweise you tube überführen ?

Windows 7  /  magix video de luxe 2014

Kommentare

Markus73 schrieb am 14.11.2014 um 09:39 Uhr

Hallo,

Du hast vermutlich bisher keine Antwort erhalten, weil die Frage nicht so richtig verständlich ist.

Du setzt mehrere Videoobjekte im Arranger bzw. in der Timeline aneinander. Mehr ist nicht zu tun. Was ist nun genau Deine Frage bzw. Dein Problem?

Willst Du daraus eine Videodatei erzeugen, dann muss das Projekt im Format Deiner Wahl exportiert werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.11.2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 14.11.2014 um 10:07 Uhr

dekodilimo schrieb am 14.11.2014 um 14:22 Uhr

Hallo Markus,

erst mal Dank für deine Reaktion.

Ich bin nicht der Technikfreak, mit 70 geht das etwas schwieriger mit den neuen Technologien und deshalb ist die Terminologie nicht so korrekt, wie sie sein sollte.

Es geht schlicht darum, wie ich die, aus mehreren Videos, geschnittenen Sequenzen zusammenfügen kann.

Wie ich sie zusammengesetzt habe, kann ich sie nicht mittels drag and drop in die Datei überführen, sondern immer nur

die Sequenzen einzeln, wobei sie mir dann immer wieder verrutschen und ich sie wieder neu ordnen muß.

Wo und wie finde ich den "Kleber" um die Sequenzen zu einem Teil zusammenzufügen ?

Ist sicher nicht viel deutlicher, aber vielleicht eine doch bessere Fragestellung.

newpapa schrieb am 14.11.2014 um 17:55 Uhr

Hallo,

es gibt innerhalb des Projektes (= Bearbeitung im Programm) keinen "Kleber" um aus den geschnittenen Sequenzen (= Videoobjekte) eine richtige Datei zu machen. Von dem Gedanken musst Du Dich frei machen. Die Videoobjekte in der Timeline sind auch keine echten Videos, sondern eigentlich nur Platzhalter.

1. Um den Zusammenhalt im Projekt zu sichern gibt es die Möglichkeiten

a) die Sequenzen zu gruppieren:  -> die gewünschten Videoobjekte markieren -> geschlossene Kette in der Timeline oben anklicken und/ oder

b) den Mausmodus entsprechend einzustellen (Einzelobjekt / Spur / alle Spuren)

2. Eine (zusammenhängende) Datei, die man außerhalb des Projektes abspielen / speichern / weitergeben kann, entsteht nur durch einen Export bzw. brennen einer Disk.

Du wirst etwas experimentieren müssen, um die notwendigen Vorgehensweise zu erlernen.

wiesengrund schrieb am 17.02.2015 um 17:41 Uhr

Hallo,

ich habe Video deluxe plus 15. Meine Frage zu diesem Thema ist so ähnlich. Ich habe aus ein Video einige Teile herras geschnitten. Es gibt ja die Möglichkeit mit der Rasierklinge dieses genau wieder zusammen zu setzen. Nun kann es ja vorkommen, dass man die Teile in der Spur mal verschiebt und möchte sie dann wieder zusammen schieben. Wenn ich es mache gibt es immer noch ein ruckeln oder wenn ich es zu weit schiebe kommt die Kreuzblende. Gibt es eine Möglichkeit dies langsam heran zu schieben mit einer Tastenkombination. Danke

newpapa schrieb am 17.02.2015 um 18:25 Uhr

@wiesengrund

Hallo,

hast Du tatsächlich (noch) VDL 15 oder ist es VDL 2015? Ich frage deshalb, weil VDL 2015 in dieser Hinsicht von MAGIX absichtlich verschlimmbessert worden ist.

In den Vorgängerversionen konnte man mit der Blende "Schnitt" den von Dir gewünschten Effekt erreichen. Das konnte man auch für alle Objekte anwenden und so mit einem Schritt alle Lücken schließen.

Ab VDL 2015 hat man nun das von dir geschilderte Problem. Der beste Weg, durch den gewählten Schnittmodus (Rasierklinge -> Auswahl) Lücken vermeiden.

Was noch geht: Wenn man (aus Versehen) eine Kreuzblende hat, kann man die Blende "Schnitt" nehmen und hat dann keine Lücke mehr. Dabei spart man sich das nervige Zusammenzirkeln.

Man kann auch ein Makro auf eine Funktionstaste legen, mit dem sich Lücken beseitigen lassen.