Videoschnitt Programm

adolflenz schrieb am 03.01.2012 um 13:44 Uhr

Gibt es in meinem Umfeld Bad Endorf / Rosenheim oder Traunstein eine oder mehrere Kontaktpersonen die ich Kontaktieren könnte im Punkt Videoschnitt, Teste gerade das Video Deluxe 16 Plus von Magix & möchte alte S8 Filme die bereits  Digitalisiert sind Bearbeiten überschüssige Szenen entfernen Blenden Einfügen usw. aber ich komme mit dem Markieren und Schneiden nicht zurecht, wer kann weiterhelfen.
Im Voraus schon Mal Danke

Adi

Kommentare

adolflenz schrieb am 04.01.2012 um 11:27 Uhr

Danke für die Rückantwort, aber für mich sehr Schwer nachzuvollziehen, ich bin leider 100% Schwerbehindert mit dem Merzeichen aG kann auch zur Zeit wegen einer großen  OP am linken Fuß kein Auto oder sonst ein Fahrzeug fahren, außer mit meinem Elektro-Rollstuhl, aber trotzdem Danke für den Hinweis Gruß Adi

adolflenz schrieb am 04.01.2012 um 12:31 Uhr

Davon stand nichts in deiner ersten Anfrage ... es war auch nur ein Tipp, wie man sich in das Thema einarbeiten kann. Viele interessante Hilden gibt es über die Tutorials in diesem Forum oder auch die Tutorials von MadMagix http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46814 . Das Handbuch (manual.pdf) im Installationsverzeichnis, sowie Bücher bei Markt & Technik helfen auch ...

Mich interessiert in erster Linie, das Beschneiden von Filmen mit Video Deluxe 16 Plus, da kommen ich überhaupt nicht klar, mit  dem Programm  Magix Foto auf CD & DVD 8 komme ich schon Seit geraumer  Zeit relativ gut klar, nur mit dem Schneideprogramm nicht, habe auch noch keine Hilfe außer die pdf Datei von dem  Programm , nur das ist so Kompliziert geschrieben das ich es nicht nachvollziehen kann, weiß du in dieser Richtung eine Adresse,