welche i7 CPU du hast, wolltest du dem Forum nicht verraten? Die GraKa ist schon mal ungeeignet oder alter Treiber. Ob deine i7 CPU eine interne GraKa besitzt, kann ich erst sagen wenn die die Info lieferst.
Hi @gnter-obst, CPU schaut gut aus, aber warum eine so alte und schwächliche Grafik-Karte?
Das zum einen, zum anderen: "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert" sagt Windows Dir, wenn Du z. B. im Gerätemanager und dort der Grafik-Karte auf "Treiber aktualisieren" klickst.
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Du den aktuellen Treiber des Chip-Herstellers - hier Nvidia - hast, Windows sagt das auch, wenn Du den Treiber aus dem Windows-Store nutzt, und der hinkt zwischen 1 und 3 Versionen hinterher.
Dann schaue mal im Windows Geräte - Manager nach, dass deine Intel UHD 630 aktiviert ist. Wenn die I-GPU UHD 630 aktiv ist, dann lade den aktuellen Intel Treiber herunter und installiere diesen.
Dort stehen aber auch nur Mindestvoraussetzungen, selbst bei "Empfohlene Systemvoraussetzungen".
Man könnte Dir jetzt verschiedene Grafik-Karten nennen, ich bin mir aber nicht sicher, ob und wieviel Du damit anfangen könntest. Mein Tip: Schau Dir mal die Angaben in den Signaturen der Mitstreiter an, die bisher geantwortet haben.
Und ein Hinweis schonmal vorweg: Der PC 1 in meiner Signatur ist bereits alles andere als neu, aber noch kann ich damit mit allen aktuellen Magix-Produkten gut arbeiten, nimm das mal als Untergrenze😉 Ansonsten: Hast Du jemanden in Deiner Umgebung, der sich mit der Materie auskennt? Oder einen IT-Händler in Deiner Nähe, dem Du vertrauen kannst? Wenn ja, solltest Du Dir dort Rat holen😉