Videos werden falsch abgespielt.

soggy schrieb am 09.01.2015 um 18:42 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal die Frage gestellt, aber anscheinend scheint sie untergegangen zu sein, da ich auch keine Antwort mehr bekomme. Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie hier nochmals stellen darf, falls nein, tut es mir leid. :( 

Was ich neues herausgefunden habe:

Ich hatte vorhin versucht mal kein Projekt zu laden (dachte, es könnte ja eventuell auch an einer defekten Projektdatei liegen).

Hatte dann zum Test einfach mal ein paar Videofiles in die Ablage eines neuen Projektes gelegt, jedoch besteht das Problem immer noch. Beim Übergang zwischen einzelnen Files kommt kurz ein schwarzes Bild. Also muss es irgendwie am Programm liegen.

Habe was neues ausprobiert: Wenn ich den orangenen Zeiger in der Videoablage nämlich im "Pause"-Zustand über die Videoschnitte bewege, bekomme ich im Vorschaufenster keine Probleme angezeigt. Nur sobald ich auf "Play" drücke und das Video läuft, dann tritt es auf.

Vllt. hatte ich mal ausversehen etwas an der Framerate verändert? Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 

Habe zum Test übrigens mal die "Demo" geladen. Dort laufen alle Videos wie geschmiert.

Liegt es vllt. doch an den Fraps-Aufnahmen? Aber wieso hatte ich vorher keine Probleme damit?

Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bin schon sehr verzweifelt. :(

Meine Frage lautete wiefolgt:

Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Tagen ein paar Probleme mit Magix Video Deluxe 2013. Ich mache in meiner Freizerit gerne und oft Videos und hatte bis vorgestern keine Probleme damit. Dann fing es jedoch an: (Info: Ich mache Videos mit Sims, benutze dazu Fraps um Gameplay aufzuzeichnen). Ich öffnete meine Projektdatei die aus 2 Filmen mit ca 14 Minuten Laufzeit besteht. Wollte es mir nochmal anschauen und da ist es mir aufgefallen: Nach jeder Schnittstelle, wenn also das eine Videofile ins andere übergeht sieht man beim Übergang ca. 1 Sekunde lang einen schwarzen Bildschirm. Das ist daher seltsam, da ich ja drauf geachtet hatte, dass die beiden Videofiles aneinanderhängen, als ich sie zusammen"geschoben" habe. Des Weiteren spinnt die Wiedergabe in dem Sinne noch, dass sobald das nächste Videofile erreicht wird, das File nicht normal abgespielt wird. Man sieht zuerst ca. 1 Sekunde lang ein paar Frames aus der Mitte des Files und erst dann wird es von Beginn gezeigt. Es ist ziemlich schwer, das hier so zu beschreiben. Ich hoffe jemand versteht was ich meine, denn es ist auf diese Weise wirklich unmöglich vernünftige Videos zu erstellen. Ich verwende übrigens Windows 7 Meine Version von Magix ist 12.0.3.4 (UDC1) Nachdem die Probleme nicht besser wurden, hätte ich gestern das neuste Update draufgespielt in der Hoffnung dass es besser wird - Fehlanzeige. Wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte.