Videos nachträglich konvertieren Hilfe

schnuffeltu schrieb am 05.07.2013 um 23:41 Uhr

Hallo

ich habe HD Videos die ich zu einem Urlaubsvideo zusammenstellen wollte. Da ich ehrlich gesagt aber keine Lust hatte alle zu konvertieren, habe ich dies auch nicht gemacht. EInfach einfügt, Blenden benutzt usw. Nur darauf geachtet, dass das ganze mit der Länge der DVD zusammenpasst.

Am Ende kam dann das böse Erwachen. Obwohl das ganze mit der DVD Länge übereinstimmt, zeigt der mir an, dass die Datenmenge zu groß ist.

Nun muss ich also doch konvertieren. Aber, ich müsste die Videos nocheinmal alle einfügen und zurechtschneiden und mit den Blenden ect...

Gibt es eine Möglichkeit die Videos in den Spuren zu konvertieren oder irgendwie anders zu bearbeiten, sodass ich da keine großen Veränderungen mehr machen muss?

Ich hoffe doch

LG

Ich ;)

Magix 15 Deluxe Plus Sonderedition

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2013 um 23:56 Uhr

Schon versucht am ende die bitrate an zu passen

schnuffeltu schrieb am 06.07.2013 um 11:31 Uhr

Bitrate muss ich heut abend mal versuchen, bin grad nicht am lappi

Zum einfach brennen: Verfügbarer Speicherplatz 8357MB 

Im Brennfenster zeigt der mir an, dass 10093 MB gebraucht werden.

Hatte dann ein großes Video mal rausgenommen und schwupps stand da was mit 9583MB. Deshalb wollte ich die Sequenzen nachträglich kleiner machen :/

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2013 um 12:05 Uhr

geh am ende in die encodereinstellungen und schaue, dor die Bitrate anpassen, aber auch daran denken, froß über 3 Stunden Laufzeit bei normaler DVD solltest du nicht gehen, das passt dann auch nicht mehr

marion51 schrieb am 06.07.2013 um 14:37 Uhr

Für den Fall:

HD Material und das in voller Auflösung bzw. AVCH auf DVD ist so nicht möäglich.

AVCHD geht nur in einer Wiedergabegröße von ca. 20 Minuten. Ist aber in keinem Fall von allen Playern lesbar.

HD Material und AVCHD sollte auf Bluray gebrannt werden. Noch besser Mediaplayer verwenden.

Gruß

schnuffeltu schrieb am 07.07.2013 um 12:09 Uhr

naja, ich brenne auf eine große DVD. Der Film hat jetzt letztendlich etwas über drei Stunden.

Aber ich hab vergessen, wie laaaaaange das ja bereits bei einer normalen DVD dauert -,-" Ich glaube ich sitze übermorgen noch am Brennvorgang.

Also das Brennfester hat sich geöffntet. Ist am Encodieren bzw beim Mixdown. Dann sollte es doch eingentlich auch klappen mit dem Brennvorgang, oder? Nicht das ich hier tagelange sitze und dann irgendwo in der Mitte Schluss ist :/