Videos laufen nicht unter Firefox

Joshi schrieb am 17.01.2013 um 17:45 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Web Designer MX Premium 8 und Firefox.

Ich habe vier Videos ordnungsgemäß auf der Website eingebunden. Diese laufen auch unter dem Internet Explorer, Safari, Google Chrome und Opera problemlos, nur in Firefox wird keines der Videos abgespielt. Dieses Problem tritt nicht nur an meinem PC auf, sondern auch bei 7 getesteten anderen PCs. Um das Problem sehen zu können, hier der zugehörige Link: http://www.imkerei-köster.de/filmgalerie.htm.

Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung oder wie ich einen anderen Flashplayer zur Problembehebung über den Web Designer einbinden kann.

Ich habe eventuelle die Ursache, aber nicht Lösung: Rufe ich die Seite über den direkten Server auf: http://imkerei-koester.bplaced.net/filmgalerie.htm gehen die Videos. Anscheinend hat Firefox Probleme mit Umlauten. www.imkerei-köster.de ist die registrierte Domain, von der auf für den Kunden nicht sichtbar auf bplaced.net weitergeleitet wird.

Kommentare

Rohe schrieb am 17.01.2013 um 17:59 Uhr

Keine Lösung, aber rufe ich die Seite auf, dabb erhalte ich einen Seiten-Ladefehler: www.imkerei-k%c3%b6ster.de

Gilt aber nur, wie ich feststelle nur dann, wenn ich den Link hier aufrufe! Gebe ich ihn direkt in Firefox ein, dann komme ich auf die Seite!

Aber die Videos laufen wirklich nicht!

BilderMacher schrieb am 17.01.2013 um 19:19 Uhr

Deine Web-Adresse hat Umlaute.

Deshalb kommt diese dann zur Anzeige http://www.imkerei-k%c3%b6ster.de/filmgalerie.htm

Die kann ich weder im Firefox noch im IE aufrufen. Dafür müsste ICH mir PlugIns laden ... was nicht sicher hilft.

Bei dem Direktlink kann ich im Firefox die Videos abspielen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2013 um 19:28 Uhr

In welchem Format hast du die Vedeos geladen ?, Es kann sein das erst alle Videos geladen werden komplett und dann abgespielt., besser wäre es natürlich , wenn du die Videos auf youtube lädst und danach youtube auf der Webseite einbindest. Das hat auch den Vorteil das der Webserver weniger belastet wird.

Joshi schrieb am 17.01.2013 um 20:12 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Über die Hinweise fand ich die Lösung. Firefox hat Probleme mit dem Umlaut "ö" in der Domain (www.imkerei-köster.de). Das Gleiche scheint hier mit dem Link zu passieren, wenn man ihn direkt aufruft. Tippt man den Text in die Adresszeile ein, startet die Seite.

Ich habe jetzt auf der Seite einen Button für die Firefox-User eingebaut, der auf den Webspace umleitet, wo die Homepage liegt (http://imkerei-koester.bplaced.net/index.htm). Damit laufen die Videos auch unter Firefox. Ist zwar keine befriedigende Lösung, aber so kann ich die Domain weiternutzen.

Toll, wie schnell man in diesem Forum Hilfestellung erhält!!!!!!

Mango schrieb am 18.01.2013 um 08:09 Uhr

hallo joshi,

ich habe mal eine andere frage, betrifft die videoeinbindung. ich habe auch die premium 8 version vom webdesigner und möchte auch videos einbinden auf meine seite (ohne youtube etc). ich sah auf deiner seite, dass deine videos eine startframe haben. erzeugt das der videoplayer automatisch wenn die seite hochgeladen ist? ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt, ich weiß dadurch, wie man eine startframe (standbild) einbindet, doch dieser player ließ danach keine lautstärkeregelung mehr zu, ebenso keine vollbildmodusfunktion. bei dir funktioniert aber beides+standbild? wie bist du vorgegangen bei deiner videoeinbindung? noch eine andere frage, welches videoformat verwendest du, ich glaube der mitgelieferte player im premium 8-paket erlaubt nur das mp4-format oder?

lg, mango

Joshi schrieb am 18.01.2013 um 19:38 Uhr

Hallo Mango,

den Startframe habe ich wie folgt erzeugt: Zunächst ein braunes Rechteck auf den Hintergrund gelegt, damit ich später einen Rahmen habe. Darüber dann das Startbild (erstes Bild der Videodatei als jpeg aus Magix Video Deluxe exportiert ) und darüber den HMTL-Platzhalter. Wenn Du in der Seiten- und Ebenen-Galerie nachsiehst, sollte in Deinem Fall das Standbild direkt unterhalb des Platzhalters stehen. Der HTML-Platzhalter entsteht, wenn Du das Video einfach in den Web Designer ziehst. Eventuell stimmte bei Dir bei den beschriebenen Problemen die Reihenfolge nicht. Der Player erzeugt selbst kein Startbild.
Im Original hatte ich eine MP4-Datei, die ich aus einer HD-Aufnahme erstellt hatte. Die Datei hatte dabei aber fast 18 MB. Ich habe sie deshalb mit dem Free Video Converter in eine Flv-Datei konvertiert (368x208 Pixel) bei 1010 kbps. MP4 werden erst vollständig geladen, bevor der Film startet. Der Web Designer verarbeitet nur MP4 oder Flv. Er kann andere Formate nicht selbst konvertieren.

Hoffe, ich konnte helfen, sonst frag hier noch mal nach.

Mango schrieb am 19.01.2013 um 08:30 Uhr

hallo joshi, ich werde es mal versuchen, vielen dank! in der tat liegt meine startframe über dem video (platzhalter) weil man ja auch auf diese startframe  klickt um das video zu starten, deshalb bin ich neugierig, was bei mir passiert, werde es dann gleich testen. hast du in dem html code vom video noch änderungen vorgenommen?

lg mango

Joshi schrieb am 19.01.2013 um 09:37 Uhr

Nein, ich habe keine Änderungen vorgenommen. Du hast aber folgende Möglichkeiten, in dem Du "true" oder "false"setzt: sound=Ton oder kein Ton, loop=Wiederholung des Videos oder Stopp nach dem Ende, autoplay= Video startet automatisch oder auf Klick. Weiter unterhalb unter documentwrite die gleichen Einstellungen vornehmen.

Bsp: autoplay=false&amp --> Kein Autostart; autoplay=true&amp --> Autostart

Machst du folgenden Eintrag:  autoplay=true& controlbar=false& verschwindet der Balken und das Video startet automatisch. Dann geht aber keine Größen- oder Lautstärkeänderung mehr.

Antwort hilfreich?

Mango schrieb am 19.01.2013 um 10:59 Uhr

danke joshi für die tipps, ich werde es versuchen. ich werde erstmal all meine videos von mp4 auf flash umwandeln, dann lege ich das alles neu auf meiner webseite an wie du beschrieben hast. also vielen dank erstmal!

Mango schrieb am 19.01.2013 um 14:19 Uhr

so einfach und wirkungsvoll! klasse, da der player transparent ist, kann man ja mühelos seine startframe darunter legen, das macht sinn und vieles einfacher. vielen dank, es klappt!

lg, mango