eingefügte Videos lassen sich in der Fotoshow weder bearbeiten noch löschen. Versuch mehrmals neu zu laden ist fehlgeschlagen, Fotoshow beinhaltet ca 1000 Bilder. Asus Laptop I5 mit SSD, Windows 7, fotostory 2016
Hm... komisch ist das schon. Nur, wie kann man dir helfen?
Wenn ich jetzt bei mir 1000 Fotos lade und dann noch Videos einfüge, bin ih sicher, dass ich alles auch wieder löschen kann. Von der Bearbeitung mal gar nicht zu reden.
Kannst du bitte beschreiben und mit Foto belegen, wie deine Arbeitsweise ist und ob es sowas wie eine Meldung gibt, dass das angewählte Video nicht entfernt wird, wenn du dann auf das Papierkorbsymbol klickst.
mein Problem: die Filmchen wurden in die Timeline zwischen Fotos gezogen, dann noch z.T. mit Bildoptimierung etwas bearbeitet (Farbe und ProDRD Mercalli V2) und die Abspiellänge verändert, nach Speichern und Beenden der Sitzung kontte ich beim nächsten Öffnen den Videostreifen nicht weiter bearbeiten (z.B. Kürzen). darufhin versuchte ich ihn zu Löschen(in den Papierkorb schieben), er erscheint dann auch nicht mehr als markiertes Video in der Timeline--ist aber beim abspielen immer noch vorhanden, läßt sich nicht markieren, bearbeiten überlagern....und dies bei mehreren verschiedenen Videos, aber komischerweise nicht bei allen. Habe auch schon mit verschiedenen Videoformaten versucht, bekomme die "Alten" aber nicht mehr weg. Was mache ich falsch?? Ich bin Neuling, habe Magix erst seit einer Woche!!
Noch was: nach versuchtem Löschen sind die Videos immer noch als "zur Zeit in Bearbeitung befindlich" im Importfenster mit dem roten Punkt markiert
sorry, Bildermacher, mein Fehler in der Problembeschreibung(so viel Grundkenntnisse habe ich zum Glück schon ;-)) ): ich habe natürlich nicht geschoben, sondern erst Filmstreifen markiert und dann Papierkorb angeklickt. Dann sieht man auch in der Timeline weder die einzelnen frames des Videos noch die dazu gehörige (Geräusch-)tonspur. Aber beides ist immer noch an diesem Ort vorhanden, wenn ich es abspiele. Ich kann zwar ein anderes Foto neu an diese Stelle verschieben , aber beim Abspielen erscheint nur das Video. Ich werde mal- wenn es so nicht zu verstehen ist- versuchen mein problem mit Screenshots heute abend zu verdeutlichen
habe gerade alles nochmal durchprobiert. einzelne fotos lassen sich ohne Probleme löschen, dann verschwindet auch der rote Punkt im Media Pool Screenshot: an dieser Stelle war vorher das Video. Nach dem Löschen (Markieren und Papierkorb klicken!) verschwindet zwar die Videoanzeige i n der timeline, aber beim durchgehenden Abspielen (auch mit dem Abspielmarker)ist das Video immer noch in dem Objekt vorhanden und der rote Punkt im Media pool bei dem entsprechenden Video ist noch vorhanden. Auch im Media pool kann ich das Video nicht löschen, es kommt die Meldung: "Die Datei XY kann nicht gelöscht werden, da sie gerade in einer fotoshow verwendet wird". Jetzt mein Problem verstanden?? oder muss ich etwa nochmal komplett von vorne anfangen, bin ansonsten fast fertig mit meiner ersten Fotoshow
Danke Markus 73, aber ich bin Neuling hier in der community und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht aus. In anderen Fotoforen geht eine Frage oftmals schnell unterund es ist nicht unüblich nochmal nach zu haken. Werde es aber hier nicht mehr tun und gelobe Besserung
Nichts desto trotz hilft mir deine Massregelung bei meinem Problem aber leider auch nicht weiter
danke für die Antwort, ich speichere auch immer mit "speichern unter"- aber imme rmit gleichem Namen. Werde es mal neu mit unterschiedlichen Namen versuchen und berichten. Hast du noch einen tipp, was ich mit dem jetzigen Objekt machen kann??
Hast du noch einen tipp, was ich mit dem jetzigen Objekt machen kann??
Mit dem Bild wird es klarer.
Das 'Problem' kennen wir hier unter der Bezeichnung 'Geister-Video' bzw. 'Geister-Bilder'.
Um diese wieder loszuwerden, kann man die Fotoshow in Videodeluxe laden, weil dort keine Spuren ausgeblendet werden, wie es in Fotostory der Fall ist und diese Funktion wohl dafür verantwortlich ist, dass derartiges passiert - obwohl deine Videospur ja nicht ausgeblendet ist.
Danke Bildermacher! Na super, ich hab Geisterbilder- aber leider kein Video de luxe. Noch ne andere Idee, wie ich die jetzt vorhandenen Geister (die ich nicht rief, um mit Goethe zu sprechen) wieder loswerden kann. Und wenn ich wirklich wieder komplett von vorne anfangen müsste, wie kann ich das in Zukunft verhindern (Mitbewerberprodukt??)
so jetzt habe ich das gleiche Problem mit einer Collage. Mitten beim Erstellen plötzlich weg und tritt auf einer anderen Stelle wie von Geisterhand wieder auf- aber wieder nur beim Abspielen, auf der timeline ist nix zu sehen, also kann man da auch nix löschen. Lösung für das Problem?? außer Video de lux!!
gute Idee FredW, danke. bin so eben am downloaden , aber
1. was passiert beim nächsten Mal mit diesem bug, die testversion ist ja nur für 30 Tage. Oder gibt es nur die Möglichkeit, dass ich alle 10 Min speichere um dann beim crash wieder auf die alte Version zurück zu kommen
2. es wäre super, wenn ich eine kleine Anleitung bekäme, wie ich meine Fotoshow von Fotostory zu Videodeluxe bekomme, dort die Geister entferne und wieder zurück zur Fotostory und zur weiteren Bearbeitung komme. Ich war nämlich noch nicht fertig!
so, auch in Videodelux kann ich die Geisterbilder nicht entfernen. Kann mir noch jemand helfen, oder soll ich Magix in die Tonne hauen, bzw umtauschen(erst letzte Woche gekauft). Habe mir bei einem GDT -Bekannten gerade schon mal m-projects genauer angesehen
weil sie im video deluxe auch nicht in der entsprechenden Leiste sichtbar sind, somit auch nicht zu markieren und zu entfernen sind, sondern anscheinend irgend wo rum geistern. Wenn ich aber diese Stelle abspiele sind sie sichtbar.
Bereich festlegen?? meinst du damit einen Bereich vor und hinter dem Geist auschneiden und dann löschen, oder wie soll ich das festlegen verstehen? Ich habe schon in diesem Bereich alle anderen Spuren frei geräumt, es liegt nur noch der Geist darauf, aber markieren kann ich ihn nicht.
habe jetzt alles gelöscht und wieder komplett neu angefangen, da die Tipps leider auch nicht zum Erfolg geführt haben und ich in den nächsten tagen schon noch fertig werden wollte.
ABER: was mache ich beim nächsten Mal?? Dieser bug scheint ja bei magix sclange bekannt zu sein(bei der GoogleSuche bin ich schon vor 2010 mit dieser Fehlerbeschreibung fündig geworden).
Ich habe keine große Lust stundenlang Arbeit in eine Fotoshow zu investieren, die am Ende dann unbrauchbar ist. Kommt dieser Fehler auch bei Videodeluxe vor??? Wenn nein, kann ich mein fehlerhaftes Fotostory-Programm umtauschen und bei wem?
So richtig geholfen wurde mir bislang leider noch nicht!