Videos in Fotoshow einfügen

petereberhard-pahlberg schrieb am 29.10.2017 um 12:42 Uhr

Ich benutze Fotostory DeLuxe in aktueller Version auf einem Medion-Computer unter Windows 10.

Beim Einfügen meiner .mov-Video-Sequenzen aufgenommen mit LUMIX in meine Fotoshow erlebe ich immer wieder die tollsten Überraschungen: Der Jüngste Fall - vor dem Brennen habe alles noch mal kontrollweise im Brennmenü abgespielt, Bilder , Blenden und Filmeinfügungen funktionierten einwandfrei. Nach dem Brennen erschien auf dem Fernseher anstelle der eingefügten .mov- Videosequenzen nur schwarze Flächen, der Ton aber wurde abgespielt, dafür waren alle Blenden-Definitionen in "Schnitt" umgewandelt. In früheren Versionen Ihrer Software war das alles kein Problem. Leider kann ich mit der Fotoshow - mangels Abwärtskompatibilität - nicht zurück. Was mache ich falsch?

Kommentare

petereberhard-pahlberg schrieb am 29.10.2017 um 12:45 Uhr

Ich habe jetzt meine .mov-Sequenzen in .avi konvertiert, Helligkeit und Kontrast korrigiert, Videostabilität per Plug-in aufgerufen. Mal sehen, ob das irgenwie weiterhilft.

petereberhard-pahlberg schrieb am 29.10.2017 um 16:07 Uhr

Hi FredW, danke für die Tipps. Leider sagen mir Begriffe wie xMediaRecode oder MedialInfo nicht gar so viel. Vielleicht reden wir über unterschiefliche Software.

Im “Fotoshow“ habe ich keine solchen Funktionen gefunden. Mein work arround besteht nun darin, dass ich die .mov Sequenzen mit einer älteren Version von MAGIX als mp4-Dateien ausgegeben habe und dann in die Fotoshow eingefügt habe. Kann aber nicht der Sinn der Sache sein, zumal MAGIX die “Fotostory Deluxe“ als Nonplusultra anpreist.