Videos in Einzelfilme zerlegen, die erneut verwendbar sind

bdy1 schrieb am 02.11.2008 um 22:32 Uhr
Ich bin Erst-Anwender der Magix "Filme auf DVD" -Edition für Terratec. Das Einlesen alter Video Kassetten klappt super. So habe ich beispielsweise eine Video 8 Kassette eingelesen und unter dem Projekt Kassette_xy und Film Test gespeichert. Im nächsten Schritt habe ich die 1,5 Stunden in logische Szenen zerschnitten. Deren Namen lauten dann seltsamerweise alle weiterhin Test.mpg. Da kann man sich helfen, indem man den Szenen unter Objekteigenschaften jetzt verschiedene Namen vergibt, z.B. Feier mit Kind 1, Feier mit Kind 2 etc.. Das klappt noch problemlos.
Jetzt kommt mein Problem. Ich möchte mit den Szenen "Kind 1", "Kind 2" etc. in einer ganz anderen Zusammensetzung eine neue DVD erstellen und hier noch Szenen von einer anderen Videokassette ergänzen. Meine simple Idee, z.B. "Kind 1" einfach zu kopieren und im neuen Projekt einzufügen, klappt nicht. Welchen Denkfehler habe ich hier? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Bdy1

Kommentare

geschi schrieb am 03.11.2008 um 11:16 Uhr
Etwas Grundlegendes am Anfang, wenn du deinen Film Test.mpg, zerschneidest, dann wird der nicht wirklich geschnitten, sondern einen Programmfile (*.MVD), ich glaube es heist in Filme auf DVD auch so, mitgeteilt das es beim Ausrendern dort den Schnitt machen soll, das gleiche passiert auch mit der Hintergrunmusik und auch beim Audiokommentar, also nicht seltsamer Weise, sonder bewusst wir dein Orginalvideo NICHT angegriffen, das bleibt immer ein Orginal.
Daraus ergibt sich, das du deine Schnitte in den Objekteigenschaften nicht umbenennen kannst.
Das was du willst ist natürlich auch zu realisieren, stelle deinen Endmaker auf das Ende der Szene "Kind1", den Abspielzeiger auf den Anfang der Szene, dann exportierst du nach mpeg2 und machst bei "nur den makierten Bereich exportieren" einen Hacken, dann nennst du dein Exportfile noch "Kind1", stellst auf SmartRendering und exportierst, fertigt.
Beim Kind2, deto, usw.